Freitag, 13. Oktober 2017

11.10.17 FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch : FC Hemer Erciyes - Sportplatz Ihmert


68) 11.10.2017: FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch 2014 gg. FC Hemer Erciyes 1986, 1:1-2:4 n.V., 33 Zuschauer, Sportplatz Ihmert Hemer, 2. Runde Kreispokal Iserlohn, Auslastung: 13,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,5km
Eingetragene Namen:
FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch e.V.
F.C. Hemer Erciyes e.V.

Die 2. Runde im Kreispokal Iserlohn beschert dem FC Eintracht aus den Dörfern Ihmert und Bredenbruch ein Hemeraner Derby gegen den FC Hemer Erciyes, der seine Spiele beim SC Tornado Westig austrägt. Das heißt, dass der 10. der Kreisliga B den 9. der Kreisliga A empfängt.
Der FCE als Gastgeber ist erst drei Jahre alt und konnte 14/15 in der ersten Saison direkt die C-Liga verlassen und spielte die beiden B-Liga-Jahre eine gute Rolle in der Liga und landete auf Platz 5 und 4, gespielt wird dabei in Ihmert, auf dem Platz, den der TSV Ihmert schon lange nutzt.

Das Spiel bestimmt dann, etwas überraschend, der Gastgeber vom FC Eintracht, der ab der ersten Minute aktiv ist und Erciyes einschnürt, dabei aber 90 Minuten lang in Schönheit stirbt und eher selten zum Torabschluss kommt, trotzdem hätte man 7 oder 8 Tore machen müssen! So steht es bis kurz vor Ende 0:1, durch ein wirklich sehr schönes Tor in der 20. Minute für die Gäste, die hoffnungslos unterlegen waren ansonsten und gerade mal 2 Chancen kreieren konnten in der gesamten Spielzeit. Am Ende rettet sich der FCE aber doch in die Verlängerung, da man es kurz vor Ende schafft, doch auszugleichen. Ich hatte nicht mehr daran geglaubt!
In der Verlängerung wurde dann leider der Schiedsrichter die Hauptperson auf dem Platz und das äußerst negativ! Nach 3 Minuten gab er einen Elfmeter für die Gäste, der absolut keiner war – 1:2. Danach rennt Ihmert/Bredenbruch an und öffnet mehr, es fällt das 1:3 leider aus totaler Abseitsposition nach 104 Minuten! Der FC Eintracht jetzt natürlich wütend, aber man schaffte echt das 2:3 (112.) und rannte auf den Ausgleich an, am Ende, als dann alles offensiv war, fangen sie sich leider das 2:4, statt auszugleichen.
Letztlich rettet sich also der klassenhöhere Gast in die nächste Runde, vollkommen unverdient und leider mit einem faden Beigeschmack in der Verlängerung…
Ein paar Worte noch zum Heimtrainer… Ein top Typ, mit richtig guten Sprüchen, guter Motivation, guten Ansagen. Lustig, ernst, absolut genial!


Der Sportplatz Ihmert an der Haßbergstraße ist ein Kunstrasen, der nur auf einer Hälfte einer Längsseite für Zuschauer freigegeben ist. Man könnte zwar noch oben an der Straße hinter einem Tor stehen, aber letztlich ist es ein wirklich unspektakulärer Platz.