Dienstag, 17. Oktober 2017

15.10.17 SV Wermelskirchen : Phönix Essen - Eifgen-Stadion



71) 15.10.2017: SV 09/35 Wermelskirchen gg. SC Phönix Essen 1920, 4:0 (2:0), 93 Zuschauer, Eifgen-Stadion, 11. Spieltag Bezirksliga Niederrhein 2, Auslastung: 2,66%

Entfernung zwischen den Plätzen: 66,1km
Eingetragene Namen:
Sport-Verein 09/35 e.V. Wermelskirchen
Sport – Club Phönix Essen 1920 e. V.

Heute treffen in der Bezirksliga die beiden Aufsteiger aus Wermelskirchen und von Phönix Essen aufeinander, die beide nach jeweils 2 Jahren A-Liga den Sprung zurück auf die überkreisliche Ebene schafften. Beide sind solide in die Saison gestartet und stehen nebeneinander auf Platz 10 und 11 der Tabelle mit gutem Abstand auf die Abstiegsplätze.

Das Spielbeginnt dann erst mal über 20 Minuten zu spät, da Gastteam und Schiedsrichter durch Stau verspätet auf der Anlage eintreffen. Als es dann losgeht, wird sehr schnell klar, dass heute der Gastgeber vom SV Wermelskirchen das bessere Team ist. Von Beginn an laufen sie den Gegner früh an und setzen immer wieder Nadelstiche, aber es dauert doch 20 Minuten ,bis das 1.0 fällt. Nur 5 Minuten später steht es bereits 2:0 durch einen schnellen Angriff, den der Stürmer zunächst nicht verwandeln kann, sondern er schießt den Torwart an und der Ball prallt gegen einen Phönix-Abwehrspieler und der Ball kullert ins Tor.
Bis zur Halbzeit und danach bleibt das Spiel ziemlich gleich und ich weiß nicht, ob die Gäste überhaupt eine Torchance hatten. So macht der SVW weiter das Spiel und das nach nur 90 Sekunden in Halbzeit zwei in Überzahl, da die Gäste eine Rote kassieren wegen Notbremse. So hat Wermelskirchen leichtes Spiel, macht noch zwei Buden und siegt hochverdient mit 4:0 im Aufsteigerduell.

Das Eifgen-Stadion ist ein wirklich sehr hübsches Teil. Naturrasen und Laufbahn, dazu kommt auf der Eingangsseite eine kombinierte Sitz- /Stehtribüne, die über einem Wall thront.