Donnerstag, 24. August 2017

22.08.17 BSV Fortuna 58 : DJK Blau-Weiß Huckarde - Sportplatz Diedenhofener Straße

44) 22.08.2017: BSV Fortuna 58 Dortmund gg. DJK Blau-Weiß Huckarde 1921, 1:3 (0:1), 62 Zuschauer, Sportplatz Diedenhofener Straße, 1. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 3,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,4km
Eingetragene Namen:
B S V – Fortuna 58 Dortmund e.V.
Deutsche Jugendkraft Blau-Weiß Dortmund-Huckarde 1921 e.V.

In der ersten Runde des Kreispokals empfängt der BSV Fortuna 58 aus der Kreisliga B den Kreisliga A-Vertreter DJK Blau-Weiß Huckarde. Der BSV entstand 1974 durch Fusion von BSV Dortmund 58 und dem FC Fortuna 1968 und bekam in diesem Sommer Kunstrasen.

Das Spiel übernimmt sofort der Gast aus Huckarde, der allerdings etwas pomadig im Spielaufbau wirkt. So kann der BSV Fortuna immer wieder Nadelstiche setzen, allerdings ist der letzte Pass meist das Problem. So macht dann doch Huckarde das Tor nach einer guten halben Stunde und bleibt danach bis zur Halbzeit besser.
Die zweite Halbzeit kommt der BSV dann fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte und Huckarde schnürt sie am Sechszehner ein. Latte, Pfosten, Unvermögen – all das verhindert dann das zweite Tor, dass dann schließlich doch nach 73 Minuten fällt durch eine Direktabnahme nach einer Ecke – ein wunderschönes Tor! Danach stellt Huckarde das Spielen ein und Fortuna kommt mit dem ersten gefährlichen Angriff der zweiten Halbzeit nach 80 Minuten zum Anschlusstor. Es folgt ein Sturmlauf der Fortunen, die nun unbedingt den Ausgleich erzwingen wollen und in der Schlussminute dann das 1:3 bekommen.

Der Sportplatz wurde, wie oben erwähnt, umgebaut auf Kunstrasen und ist seit gut 2 Wochen bespielbar, sodass der BSV Fortuna gerade sein zweites Pflichtspiel austragen konnte. Weiterhin auf dem Platz beheimatet ist auch der FC Sarajevo-Bosna.