Montag, 27. März 2017

26.03.17 TuS Kruckel : SpVg. Berghofen II - Sportzentrum Kruckel



15) 26.03.2017: TuS Kruckel 1910 gg. SpVg. Berghofen 1912 II, 3:4 (2:1), 49 Zuschauer, Sportzentrum Kruckel Dortmund, 22. Spieltag Kreisliga B2 Dortmund, Auslastung: 2,45%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km
Hinspiel SVB : TuS 1:5

Eingetragene Namen:
Turn-und Sportverein Dortmund-Kruckel 1910 e.V.
Spielvereinigung 1912 E.V., Dortmund-Berghofen

Der TuS Kruckel empfängt als 11. die SpVg. Berghofen II, die als Letzter daherkommen^. Kruckel hat aktuell 21 Punkte, vier Punktie mehr als der erste Abstiegsplatz, während Berghofen gerade mal 11 Punkte geholt hat, 7 davon allerdings in der Rückrunde!

Das Spiel begann, wie man es erwarten konnte: Kruckel machte das Spiel und Berghofen II versuchte aus einer kompakten Abwehr heraus auf Konter zu spielen. Wirklich zwingende Chancen kamen so erst mal gar nicht zustande, bis nach gut 20 Minuten den Gastgebern ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde. Hier wollte es der Kruckeler dann aber zu genau machen und setzte den Ball an den Pfosten. Überraschend ging die SVB dann 10 Minuten später in Führung nach einem der wenigen Konter. Kruckel reagierte nun zielstrebiger und schaffte es nach zwei schnellen Angriffen bis zur Pause die Partie zu drehen zum 2:1, wobei das zweite Dingen per Lupfer schon ansehnlich war.
Die zweite Hälfte begann fast direkt mit dem 3:1 für Kruckel und diese stellten nun den Offensivfußball nahezu ein und nur 4 Minuten später fiel das 3:2, zunächst konnte der Torwart des TuS einen Elfmeter halten, aber im Nachschuss wurde er überwunden. Berghofen II spielte nun gefällig, aber vor dem Tor stand Kruckel gut und verhinderte weitere Torerfolge – bis zur 89. Minute und hier überschlugen sich die Ereignisse! Zunächst kommen sie zum 3:3 nach einem schönen Angriff und Kruckel vertendelt beim Anstoß den Ball, Berghofen nutzt die Konfusion und macht ca. 40 Sekunden nach dem 3:3 das umjubelte 3:4 Siegtor!

Das Sportzentrum Kruckel – vormals Sportplatz Am Kraftwerk – besitzt mittlerweile Kunstrasen. Dazu wurden ein paar Stufen vor dem Vereinsheim dazugesetzt.


















Dienstag, 21. März 2017

19.03.17 ASSV Letmathe : SV Langschede - Waldstadion

11) 19.03.2017: ASSV Letmathe 1898 gg. SV Langschede 1911, 4:0 (3:0), 111 Zuschauer, Waldstadion Iserlohn, 21. Spieltag Bezirksliga Westfalen 6, Auslastung: 2,47%

Entfernung zwischen den Plätzen: 17km
Hinspiel SVL : ASSV 1:2

Eingetragene Namen:
Allgemeiner Spiel- und Sportverein Letmathe 1898 e.V.
S.V. Langschede 1911 e.V.

Der ASSV Letmathe steht vor einer sehr ruhigen Restsaison auf Platz 4 der Liga, da man bereits 18 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SSV Hagen hat. Der SV Langschede hingegen hat Glück, dass es dieses Jahr nur eine 15er Gruppe ist, da man mit Platz 13 den ersten Nichtabstiegsplatz belegt und zwei Mannschaften deutlich schlechter dastehen als man selbst, so hat der SVL 9 Punkte Vorsprung vor der SG Eintracht Ergste, sowie 12 Punkte vor dem Hasper SV. Somit ist das Ganze heute fast ein Spiel um die goldene Ananas.

Das Spiel beginnt und fast direkt macht der ASSV das 1:0 nach Tohuwabohu im 16er der Gäste, wobei eigentlich macht der SVL das Tor, da ein Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor haut. Danach spielt dann die erste Hälfte nahezu ausschließlich der ASSV, während Langschede ausschließlich in der eigenen Hälfte agiert und Letmathe spielen lässt. Nach 10 Minuten steht es bereits 2:0 und der ASSV könnte weitere Tore nachlegen, während Langschede keinen einzigen Torschuss hat in Halbzeit eins. In die Halbzeit geht es dann mit 3:0, fast schon zu niedrig.
Die zweite Hälfte beginnt mit einem Elfmeter für die Gastgeber, der sicher verwandelt wird und danach passiert dann insgesamt bis Abpfiff nicht mehr viel: Der ASSV unterlässt das Spielen zumeist, der SV Langschede ist einfach zu limitiert, als das es allzu gefährlich werden kann, somit endet die Partie 4:0 und Letmathe ist nun Dritter.

Das Waldstadion an der Schwerter Straße ist ein Kunstrasenplatz mit Laufbahn. Dazu kommen auf der Eingangsseite Stufen, Wall und eine überdachte Tribüne. Schöne Anlage und die Liga endlich komplett.


























Nebenplatz:




Montag, 13. März 2017

12.03.17 Westfalia Soest : Türkischer SC Hamm - Sportpark am Ardey Platz 2



9) 12.03.2017: SV Westfalia Soest 09/20 gg. Türkischer SC Hamm 1979, 2:2 (2:0), 125 Zuschauer, Sportpark am Ardey Platz 2, 22. Spieltag Bezirksliga Westfalen 7, Auslastung: 6,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 27,6km
Hinspiel TSC : SVW 3:2

Eingetragene Namen:
Spielverein Westfalia Soest e.V.
Türkischer Sport-Club

Mit Westfalia Soest empfängt heute der Tabellendritte den Zweiten vom Türkischen SC Hamm, sodass also ein Topspiel und Verfolgerduell in Soest stattfindet – TSC Hamm hat 3 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Hammer SpVg. II, Soest 5 Punkte.
Der Gastgeber entstand erst im Jahr 2013 durch eine Fusion aus Soester SV 09 und dem SV DJK Westfalia Soest 1920 und spielt aktuell das 8. Jahr in Folge Bezirksliga, wenn man die Jahre des Vorgängers DJK Westfalia mitrechnet. Historisch ist allerdings der SSV 09 der erfolgreichere Verein.

Spielbeginn, Abtasten und nach wenigen Minuten das 1:0 für Soest durch einen 25-Meter-Schuss, der sich ins Tor senkt und den Torwart arg überraschte, der dem Ball nur nach schaute. Daraufhin machte Soest erst mal nicht viel und ließ den TSC kommen und konzentrierte sich aufs Verteidigen. Das klappte äußerst gut, denn in der ersten Halbzeit hatte Hamm nur eine einzige Chance durch einen Freistoß, der nur knapp am Tor vorbeisegelte. Die Westfalia kam hauptsächlich über Konter und die waren öfters mal gefährlich, der letzte Pass kam aber meist nicht an. Es fiel aber noch das 2:0 vor der Pause durch einen Schlenzer von der Seitenauslinie und wieder schaute der Torwart dem Ball nur hinterher – beide Schüsse schienen haltbar.
Die zweite Halbzeit intensivierte sich dann das Spiel, mehr Fouls und eine viel entschlossenere Gastmannschaft. Teilweise konnte Hamm den Gegner jetzt schwindelig spielen, aber das Bollwerk hielt zunächst. Bis nach 20 Minuten ein Doppelschlag den Ausgleich bracht! Das erste Tor ein Elfmeter, der in seiner Entstehung schon kurios war, da nach einem Zweikampf der Ball im Aus landete und daraufhin eine Behandlung stattfand von einem Hammer. Einwurf Hamm, Soest bleibt stehen, da man vergessen hatte, wie der Ball im Aus landete und das einzige Mittel den Stürmer zu stoppen war ein Foul im Strafraum. Nur 4 Minuten später das 2:2 nach einem Slalomlauf eines Hammers durch die Abwehr, ohne richtig angegriffen zu werden. Danach wurde das Spiel immer hitziger und Soest nahm nun auch offensiv wieder teil, aber so richtige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht mehr.

Der SV Westfalia trägt seine Spiele im Sportpark am Ardey aus, hier auf dem Kunstrasenplatz der über etwas Wall verfügt. Platz 1 wurde bereits mit einem Aufstiegsspiel besucht, der ansonsten nicht für den Spielbetrieb genutzt wird.