Freitag, 22. April 2016

21.04.16 SC Herten : Genclikspor Recklinghausen - Sportanlage Paschenbergstraße



43) 21.04.2016: SC Herten 32/87 gg. Genclikspor 1994 Recklinghausen, 2:1 (1:0), 58 Zuschauer, Sportanlage Paschenbergstraße Platz 1, 32. Spieltag Kreisliga A2 Recklinghausen, Auslastung: 1,93%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9km
Hinspiel GSR : SCH 3:1

Durch 19 Vereine in der Liga (bei einem Rückzug), hat die Kreisliga A2 im Kreis Recklinghausen ein Mammutprogramm in dieser Saison zu absolvieren, sodass man schon am 32. Spieltag angekommen ist, der am heutigen Donnerstagabend ausgetragen wird.
Es ging zum SC Herten, der zwischen Gut und Böse auf Platz 8 liegt. Zu Gast heute Genclikspor aus Recklinghausen, die zeitweise Tabellenführer waren, aber in der Rückrunde zurückfielen, vielleicht aber noch auf den Aufstieg schielen können.

Das Spiel war dann bestimmt von einem spielrisch besserem Gast, der aber zu keinen Torchancen kam, auch bedingt dadurch, dass sie sich bei jeder Gelegenheit fallen ließen und rumschrien, als ob ihnen jemand das Bein amputiert hätte. So entstand ein Spiel mit vielen Unterbrechungen, in dem der SC Herten mit zunehmender Spielzeit besser wurde und letztlich nicht unverdient kurz vor der Pause in Führung gehen konnte.
Die zweite Halbzeit wurde dann insgesamt nicht besser, aber härter. Einige Fouls bestimmten das Bild und der SC Herten sicherte seine Führung nach 56 Minuten mit dem 2:0 ab. Genclik kam zwar 15 Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer, aber trotz einer Gelb-Roten gegen Herten kamen sie nicht mehr zum 2:2 – vor dem Tor war einfach tote Hose bei Genclik heute.

Die Sportanlage Paschenbergstraße ist ein Rasenplatz mit Aschelaufbahn. Teils verläuft ein Wall am Platz und neben dem Vereinsheim des SCH findet sich noch sowas wie ein kleiner Sitzblock, der aus Holzbänken in den Wall hineingesetzt ist.