Donnerstag, 14. April 2016

13.04.16 TSV Bruckhausen : Wacker Dinslaken - Sportplatz Am Beeckbach



39) 13.04.2016: Türkischer SV 1920 Bruckhausen gg. SC Wacker 1919 Dinslaken, 2:1 (0:0), 15 Zuschauer, Sportplatz Am Beeckbach Duisburg, Nachholspiel vom 21. Spieltag Kreisliga A2 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,75%

Entfernung zwischen den Plätzen: 13,2km
Hinspiel SCW : TSV 3:2

Nachholspiel im Duisburger Norden, wo der Türkische SV Bruckhausen als 13. den 12. SC Wacker Dinslaken empfängt. Beide Teams sind schon einige Punkte vom Tabellenende entfernt, jedoch steht noch nicht genau fest, wieviele der 18 Vereine der Liga absteigen werden…

Das Spiel heute dominierte in Halbzeit 1 sehr deutlich der Gast aus Dinslaken, die den TSV hinten reindrängten und immer wieder zu sehr guten Torchancen kamen – nur der Ball wollte sich nicht hinter die Linie begeben. Bruckhausen hingegen bekam nicht viel auf die Kette und hatte nur eine Chance, es blieb aber beim 0:0 zur Pause.
Die zweite Hälfte begann und der TSV schaffte direkt nach 90 Sekunden das 1:0, Wacker war danach etwas geschockt und brauchte gute 15 Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Danach aber war man wieder sehr dominant, rannte sich aber nun immer wieder fest in der Abwehr und kam nur zu zwei weiteren Chancen. Bruckhausen verteidigte dagegen sehr gut und kam 10 Minuten vor Schluss nach einem katastrophalen Rückpass zum 2:0, eher unverdient zwar, aber nicht überraschend, da Wacker einfach nicht traf. Dinslaken machte dann zwar noch das Anschlusstor kurz vor Ende, aber es reichte nicht mehr zum Punktgewinn.

Der Sportplatz Am Beeckbach ist ein Ascheplatz, der nur auf einer Seite für Zuschauer freigegeben ist. Hier findet man immerhin 3 Stufen und einen kleinen Unterstand. Ziemlich laut aber die Autobahn nebenan, die permanentes Hintergrundgeräusch erzeugt.
Der Platz wird im Sommer geschlossen, der TSV wird zum, im Bau befindlichen, Platz 4 der BZA Vogelwiese umziehen, wo die Stadt Duisburg einen neuen Ascheplatz baut...

Sehr zu empfehlen die selbstgemachte, türkische Pizza und der türkische Tee!