Samstag, 19. März 2016

18.03.16 TuS Schwefe : TuS Ampen - Sportplatz Zum Spielplatz



27) 18.03.2016: TuS Schwefe 1921 gg. TuS Ampen 1976, 7:0 (2:0), 22 Zuschauer, Sportplatz Zum Spielplatz Welver, Nachholspiel vom 18. Spieltag Kreisliga B Soest, Auslastung: 3,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,6km
Hinspiel TuSA : TuSS 2:1

Heute am Freitagabend treffen Schwefe und Ampen in einem Nachholspiel aufeinander - in der Kreisliga B des Kreises Soest. Ein kleines Derby bedeutet dies, da beide Dörfer nur wenige Kilometer auseinander liegen und auf direktem Weg zwischen den beiden befindet sich nur das Klosterdorf Paradiese mit seinen gut 60 Einwohnern, das keinen Fußball zu bieten hat.
Beide Teams belegen aktuell die Mittelfeldplätze 9 und 8, wobei der heutige Gast aus Soest-Ampen aber 3 Spiele weniger absolviert hat als der Tabellenzweite und diesen mit Siegen in den Nachholspielen sogar überholen könnte und somit auf dem Relegationsplatz liegen würde – der Tabellenführer DJK Blau-Weiß Büderich ist allen schon enteilt.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und ohne größere Höhepunkte, allerdings waren die Platzverhältnisse auch nicht für guten Fußball gemacht, da der Naturrasen sehr holprig war und dazu so einige Löcher aufwies. Nach einer Viertelstunde aber wurde der Gastgeber aktiver und erzielte prompt das 1:0 nach 17 Minuten und blieb nun besser. Nach einer halben Stunde fiel das 2:0 und Schwefe hätte sogar fast noch das 3:0 gemacht, es blieb aber beim 2:0 zur Pause, jedoch nicht beim 11 gegen 11, da ein Gästespieler nach einem Foul die gelbe Karte sah und daraufhin nicht aufhörte zu Meckern, sodass der Schiri ihm die Gelb-Rote zeigte – der Spieler ahnte das schon, da er sein Trikot auszog, als der Schiri auf ihn zukam.
Die zweite Hälfte hatte Ampen dann so gar keine Lust mehr und es spielte nur noch der Gastgeber. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 3:0 und 20 Minuten Leerlauf später machte Schwefe zwei Buden zum 5:0, bis sie kurz vor Ende noch mal aufdrehten und die Gäste mit einem 7:0 nach Hause schickten.

Der Sportplatz in Schwefe liegt an der Straße Zum Spielplatz und hat letztlich nicht viel zu bieten. Einen holprigen naturrasen, kein Gestänge, aber immerhin ein Dach vor dem Vereinsheim hinter dem Tor, wo sich dann auch die meisten Zuschauer aufhielten und die Stimmung mit jedem Tor und jedem Korn anwuchs.

Super leckere Metzger-Frikadellen zum fairen Preis gab es auch heute Abend!