Freitag, 29. Mai 2015

27.05.15 Kickers Münster : Portu Münster - Sportanlage Hiltrup-Süd



88) 27.05.2015: Kickers ’12 Münster gg. Portu Münster 2010, 2:6 (2:3), 9 Zuschauer, Sportanlage Hiltrup-Süd, Kreisliga D2 Münster-Warendorf, Auslastung: 0,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,2km
Hinspiel Port : Kickers 2:1

Für die beiden heutigen Gegner in der Kreisliga D2 ist die Saison gelaufen, man steht auf Platz 13 und 5, wird aber trotzdem aufsteigen, da nach nur einem Jahr die D-Liga im Kreis Münster-Warendorf wieder aufgelöst wird.

Das Spiel war in Halbzeit 1 schwungvoll und kurzweilig. Zunächst versuchten die Kickers das Spiel zu machen, aber nach gut 10 Minuten drehten die Portugiesen auf und machten 2 Tore zum 0:2 nach 15 und 20 Minuten. Danach kamen wieder die Kickers, die innerhalb von 10 Minuten auf 2:2 ausgleichen konnten und es drehte sich wieder, da danach Portu wieder besser wurde nach 35 Minuten das 2:3 machte. 2 weitere Chancen hatten die Gäste dann noch, aber es blieb zur Pause bei den 5 Toren.
Die zweite Hälfte verlor dann an Schwung, wobei Portu das Spiel nun mehr und mehr kontrollierte, begünstigt durch das 2:4 direkt nach Wiederanpfiff. Zwei weitere Tore in der letzten Viertelstunde konnte man noch machen, sodass am Ende ein sicheres 2:6 stand, das auch gut und gerne um ein paar Tore höher hätte ausfallen können.

Die Kickers tragen ihre Spiele im Vorort Hiltrup aus, auf der Sportanlage Hiltrup-Süd, einem Kunstrasenplatz mit Tartanlaufbahn und Wall auf einer Längsseite. Zweckdienlich und nicht schön also.














Dienstag, 26. Mai 2015

25.05.15 TuS Friedrichsdorf : Aramäer Gütersloh - Sportanlage Carl-Diem-Weg



87) 25.05.2015: TuS Friedrichsdorf 1900 gg. Aramäischer VV Gütersloh 1987, 4:3 (2:2), 202 Zuschauer, Sportanlage Carl-Diem-Weg Gütersloh, Bezirksliga Westfalen 2, Auslastung: 10,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 11,7km
Hinspiel AVV : TuS 5:1

Abstiegskampf in der Bezirksliga Westfalen 2, wo der TuS Friedrichsdorf 1900, ein Vorortverein aus Gütersloh, aktuell den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz (FC Augustdorf). Die heutigen Gäste vom Aramäischen Voksverein haben aktuell 6 Punkte mehr, mit einem Sieg des TuS wären sie aber auch nochmal in der Abstiegslotterie dabei.

Nach nur 3 Minuten stand es heute bereits 0:1, die Aramäer legten einen Blitzstart hin. Danach machten weiter die Gäste erstmal das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen, weitere Torchancen erspielten sie sich, aber bis zur 25. Minute fiel das 0:2 nicht. Nach dem zweiten Gegentor wachte der Gastgeber endlich auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Fouls, Torchancen, Pöbeleien und versteckten Tätlichkeiten. Der TuS kam kurz vor der Pause zum 1:2 und in der letzten Minute machten sie auch das 2:2, was dem Nervenkostüm der Aramäer nicht gut tat.
Die zweite Halbzeit machte Friedrichsdorf dann mehr und mehr das Spiel. Aramäer spielte nun fast gar nicht mehr, sondern foulte, was das Zeug hielt und beleidigte. Nach gut 70 Minuten dann der verdiente Führungstreffer für die Gastgeber und es folgte der negative Höhepunkt: Im Rücken des Schiris beging ein Spieler der Gäste eine Tätlichkeit – eine Rudelbildung entstand, es wurde geschubst und gepöbelt. Gelb gab es aber nur für einen Ersatzspieler des TuS… Danach kamen die Aramäer aber nochmal in die Partie und machte nach 85 Minuten das 3:3, aber Friedrichsdorf hatte heute keine Lust aufzustecken. Und nach 90+5 Minuten fiel das 4:3 nach einer Ecke, absolut verdient!

Damit rückt Friedrichsdorf nun einen Platz auf, da der punktgleiche FC Augustdorf auch gewann, diese auch – beide nun 2 Punkte vor Grün-Weiß Espeln (die beim neuen Spitzenreiter SC Bielefeld 5:1 untergingen). Nächste Woche kommt es dann zu einem weiteren Kracher, wen Friedrichsdorf Augustdorf empfängt.

Die Sportanlage des TuS am Carl-Diem-Weg bietet auf dem Hauptplatz einen Naturrasen, der auf drei Seiten unausgebaut ist, aber auf der Hauptseite neben dem Vereinsheim ein kleines Tribünchen bietet (das auch zum Nebenplatz rausgeht).













25.05.15 SV Baumheide : TuS Langenheide II - Leineweberring Bielefeld



86) 25.05.2015: SV Baumheide 1976 gg. TuS Langenheide 1949 II, 3:0 (2:0), 17 Zuschauer, Leineweberring Bielefeld, Kreisliga C3 Bielefeld, Auslastung: 1,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,7km
Hinspiel TuS : SVB 1:1

Nominell ist die heutige Partie zwischen dem SV Baumheide und der Zweiten des TuS Langenheide ein Topspiel der Kreisliga C3 im Kreis Bielefeld, da der Vierte auf den Dritten trifft. Baumheide hat allerdings schon 9 Punkte Rückstand auf den TuS, die noch mit etwas Glück auf Platz 1 oder 2 landen können, also im Aufstiegsrennen stehen, haben sie doch nur 1 bzw. 2 Punkte Rückstand auf die beiden Ersten.

Das Spiel heute war 90 Minuten dominiert durch den Gast, die nahezu ausschließlich im Angriff waren und sich Chance um Chance erspielten und sicherlich 30 Torschüsse hatten. Die Gastgeber hingegen machten nur temporär etwas in die Offensive, waren dabei aber gnadenlos effektiv: 5 Torschüsse, 3 Tore machten einen absolut unverdienten 3:0 Sieg, womit Langenheide II wohl raus ist aus dem Aufstiegsrennen, da beide darüber gewinnen konnten und Langenheide nur noch 2 Spiele hat, während Tabellenführer KSC Bosna i Hercegovina und der Zweite FC Hilal Spor Bielefeld noch 3 Spiele zu absolvieren haben.

Der SV Baumheide spielt die Sommermonate im Leineweberring, einem Grasspeedway des Motorsportclubs Bielefeld. Hier hat man im Innenraum ein Fußballfeld angelegt, das sehr holprig ist. Wenn man mal Zuschauer hätte, könnten diese (etwas weit entfernt) auch die Wallanlagen benutzen, die um den Speedway laufen – diese sollen insgesamt 10.000 Zuschauern Platz bieten (oder geboten haben).























Sonntag, 24. Mai 2015

24.05.15 SpVgg. Röhlinghausen-Pluto : RW Türkspor Herne - Sportplatz am Volkshaus



85) 24.05.2015: SpVgg. Röhlinghausen-Pluto 1913 gg. Rot-Weiß Türkspor Herne 79/09, 3:4 (2:2), 71 Zuschauer, Sportplatz am Volkshaus Herne, Kreisliga B2 Herne, Auslastung: 0,89%

Entfernung zwischen den Plätzen: 10,1km
Hinspiel RWT : SVR 1:1

Die SpVgg. Röhlinghausen-Pluto steht aktuell auf Platz 14 als Drittletzter der Kreisliga B2 nur einen Platz und einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz, den aktuell die zweite Mannschaft des SV Fortuna 31 Herne belegt, man muss also in den letzten vier Partien noch einige Punkte sammeln um weiterhin B-Ligist zu bleiben. Der Gast von Rot-Weiß Türkspor ist Achter und die Saison ist gelaufen, man ist und bleibt im Mittelfeld.

Das Spiel begann direkt schwungvoll und bereits nach sechs Minuten hieß es 0:1 nach einem brutalen Torwartfehler. Nur zwei Minuten später dann ein Lattenknaller der Gastgeber und in der 13. Minute das 1:1 für die SVR, auch hier ein übler Torwartpatzer. Zu keiner Zeit wurde das Spiel langweilig, auch wenn Türkspor etwas besser schien und das 1:2 nach 27 Minuten machte, danach kam die SVR wiederum zum Ausgleich, wiederum durch einen Torwartfehler begünstigt.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten für Türkspor zum 2:4, danach machte nur noch der Gastgeber das Spiel, rannte an und kam auch zum 3:4 nach 60 Minuten. Weiterhin versuchte man Alles, aber es fiel einfach kein Tor mehr – mal wurde der Ball verstolpert, mal stand man mehr oder weniger im Abseits oder wie in der Nachspielzeit stand wieder die Latte im Weg. Das 4:4 wäre absolut verdient gewesen, aber es fiel einfach nicht mehr und nach 97 Minuten pfiff der schlechte Schiri ab.

Der Sportplatz am Volkshaus (Anschrift „Am alten Hof“, auch als „Sportanlage Stratmanns Hof“ bezeichnet) wurde bereits vor 8 Jahren besucht, aber keine Ahnung wo die Fotos davon hin sind. Also ging es heute dahin, da in NRW eh nicht viel war. Der Platz hat sich seither nicht verändert, ist weiter ein Ascheplatz mit Laufbahn und auf beiden Seiten hat er Ausbau in Form von Stufen.
Sehr zu empfehlen die Riesenkrakauer, Größe, Geschmack und Kurs waren top!