Mittwoch, 28. Oktober 2015

27.10.15 Rot Weiß Langendreer : SC Werne 02 II - Sportanlage Everstalstraße Platz 2



177) 27.10.2015: Rot Weiß Langendreer 2014 gg. SC Werne 02 II, 0:3 (0:3), 45 Zuschauer, Sportanlage Everstalstraße Platz 2 Bochum, Nachholspiel vom 9. Spieltag Kreisliga C2 Bochum, Auslastung: 9%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,6km

Nachholspiel an der Everstalstraße heute Abend, wenn Rot Weiß Langendreer als Mittelfeldteam den Zweiten von der zweiten Mannschaft des SC Werne 02 empfängt. Die Gastgeber befinden sich aktuell in ihrer zweiten Saison im Spielbetrieb und wurden letztes Jahr Vierter der Kreisliga C2, vor dem heutigen Gast, die Sechster wurden. Der SC Werne 02 II liegt momentan nur drei Punkte hinter Spitzenreiter FC Italia a.c.l.i., hat aber ein Spiel weniger absolviert, sodass man heute gleichziehen kann. Die Gastgeber sind übrigens ein türkischer Moscheeverein, was auch am Wappen zu erkennen ist – türkische Flagge und DITIB.

Das Spiel begann und sofort war eine hohe Kommunikationsbereitschaft der Spieler gegenüber dem Schiedsrichter zu bemerken, der nach nur 8 Minuten einen Spieler von Langendreer wegen Nachtretens des Feldes verwies. In Halbzeit eins spielte fast ausnahmslos der Gast von der Kampfbahn Zeche Amalia, der Ball und Gegner laufen ließ und sich einige Torchancen erspielte. Es dauerte dann aber doch 22 Minuten, bis ein Konter der Gäste den ersten Torerfolg brachte per schönem Heber über den zu klein geratenen Torwart hinweg. Weiter drückte der Gast und Langendreer verhedderte sich oftmals in Meckern und Foulspielen, sodass Werne II nach 38 Minuten nach einem direkten Freistoß das 0:2 machte – der Torwart sah wieder schlecht aus, da der Schuss aus gut 35 Metern kam und er sich nicht für eine Seite entscheiden konnte, sodass der Ball einfach neben ihm einschlug. Den Schlusspunkt setzte dann eine Kopie vom 0:1 zum =.3, wiederum ein Heber über den Torwart nach einem Konter der Gäste.
Der SC Werne 02 II machte dann in Halbzeit zwei nur noch das Nötigste und wechselte auch erst mal die beiden besten Spieler – unter anderem den Doppeltorschützen der ersten beiden Tore – aus. Langendreer zeigte daraufhin einige Offensivbemühungen, bekam aber keine richtige Torchance zu Stande und blieb sehr kommunikativ gegenüber dem Schiedsrichter. Das Spiel endete dann auch 0:3, wie es bereits zur Pause stand, da Langendreer nix hinbekam und Werne nicht mehr wollte.

RWL trägt seine Spiele auf Platz 2 der Sportanlage Everstalstraße aus, der auch vom SuS Wilhelmshöhe genutzt wird. Eine Seite Gestänge und Aschebelag gibt es hier. Platz 1 wurde bereits beuscht.