Freitag, 25. September 2015

23.09.15 BVB Amateure : Borussia Mönchengladbach II



152) 23.09.2015: BV Borussia 09 Dortmund II gg. Borussia VfL Mönchengladbach 1900 II, 1:2 (0:2), 1.765 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 10. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 18,58%

Entfernung zwischen den Plätzen: 94,7km

Das neunte Ligaspiel der BVB Amateure – und Wagner ist unverständlicherweise immer noch Trainer! Wagner raus, Teil 09 also heute. Nach dem letztwöchigen, überraschenden ersten Saisonsieg in Kray, kommt es also 3 Tage später am heutigen Mittwoch zum Duell mit dem letztjährigen Meister aus Mönchengladbach.

Gladbach spielte die erste Hälfte das Dingen ziemlich gut runter, stand hoch, sodass der BVB zu keiner Tormöglichkeit kam. BMG II machte dafür selber zwei Buden und führte verdient.
Nach dem Seitenwechsel ließ es Gladbach dabei beruhen und stellte sich nur noch hinten rein. Der BVB kam zwar recht zügig zum 1:2-Anschlusstor, danach aber das Bild, wie die gesamte Saison schon: Totale Harmlosigkeit und vor allem null Plan, wie man die Abwehr durchbrechen könnte.
Wagner raus! Ganz einfache Lösung!

Heute spielten zwar die Profis des BVB zeitgleich in Sinsheim, aber die Ultragruppierungen boykottierten das Spiel wegen zu hoher Preise, sodass heute immerhin 1.765 Zuschauer zur Partie kamen.







Mittwoch, 23. September 2015

22.09.15 SF Brackel 61 : KF Sharri Dortmund - Sportplatz Brauksweg



151) 22.09.2015: SF Brackel 61 gg. Verein der albanischen Arbeiter aus Jugoslawien „Sharri“ Dortmund 1996, 2:1 (1:1), 34 Zuschauer, Sportplatz Brauksweg Dortmund, 2. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 1,89%

Entfernung zwischen den Plätzen: 7,6km

Wenn in der zweiten Runde des Kreispokals die Sportfreunde Brackel 61 auf den „KF Sharri“ treffen, treffen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Beide Teams belegen in der Kreisliga B Platz 5, Sharri in Gruppe 1 und Brackel 61 in Gruppe 4, jeweils 4 Punkte hinter den jeweiligen Tabellenführern.

Das Spiel heute begann erstmal mit einem spielerisch deutlich überlegenem Gast, der Brackel 61 hinten rein drängte. Einzig was fehlte, war die Durchschlagskraft im Sturm, man verzettelte sich gerne am Sechszehner und vertändelte gute Möglichkeiten. Nach gut 25 Minuten aber traf Sharri dann doch zur verdienten Führung, was allerdings Brackel 61 deutlich wach rüttelte. Die Gastgeber wurden nun deutlich stärker und versuchten den Gast unter Druck zu setzen, die nun ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen mussten und so einige Foulspiele begingen. Brackel kam kurz vor der Pause dann zum Ausgleich und es ging in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit machte erst mal Brackel 61 das Spiel, spielte aber oft zu umständlich. Nach 55 Minuten aber das 2:1 durch eine Bogenlampe, ein Spieler der Gastgeber versuchte von rechts zu flanken, jedoch flog diese so dermaßen komisch, dass sie hinterm verdutzten Torwart einschlug. Danach ergab sich erst mal viel Leerlauf, bis nach 75 Minuten Sharri nun versuchte, auf den Ausgleich zu drücken. Viele Foulspiele beider Teams, ein – die gesamte Spielzeit überforderter – nicht durchgreifender Schiri und einige Möglichkeiten für Sharri und Brackel (nach Kontern) später war das Spiel aber zu Ende und Brackel 61 zieht nicht unverdient in Runde 3 ein, wo man erstmal ein Freilos genießen kann und in Runde 4 dann auf Westfalenligist Westfalia Wickede trifft.

Der Sportplatz Brauksweg (ehemals Bezirkssportanlage) wurde letztes Jahr auf Kunstrasen umgebaut. Verändert hat sich, dass der alte, marode Unterstand abgerissen wurde, jedoch baute man sich einen komplett neuen, hochgesetzten Unterstand dazu! Nett! Weg ist ebenfalls der Tümpel hinter einem Tor, der war eigentlich immer idyllisch.
Geändert hat sich dazu noch der Zweitverein der Anlage. Brackel 61 und der neue Vorstand des NK Zagreb 75 hatten sich überworfen, sodass Zagreb nun in Neuasseln spielt und Brackel die Tamilstars zu Gast auf der Anlage hat.

Alter Zustand hier!
















Sonntag, 20. September 2015

20.09.15 FC Kray : BVB Amateure - KrayArena



150) 20.09.2015: FC Kray 09/31 gg. BV Borussia 09 Dortmund II, 0:1 (0:1), 224 Zuschauer, KrayArena Essen/Ruhr, 9. Spieltag Regionalliga West, Auslastung: 11,2%

Entfernung zwischen den Plätzen: 29,9km
WAGNER RAUS – TEIL 8… Ging heute voll in die Hose.



FC Kray also, der wohl sinnloseste Verein der Regionalliga West mit dem sinnlosesten Platz der Liga und den niveauärmsten, asozialsten Leuten am Platz… Heute kam von denen 30% das Eisbären Berlin-Lied auf FC Kray gemünzt und 70%  übelste Beleidigungen unter der Gürtellinie. Peinlich und dumm hoch 10… Zudem kam heute noch hinzu, dass man mit dem Catering maßlos überfordert war und auf Wurst/Hamburger eine Wartezeit von 15-20 Minuten stand…
Ebenfalls verwirrend: Die Zuschauerzahl! 224 zahlende Zuschauer gab der FCK an, anwesend waren gut 850-900…

Das Spiel war heute in Halbzei eins komplett durch den BVB dominiert, der bis zum Sechzehner auch ganz passabel spielte, jedoch dann den Ball zumeist verlor. Überraschend wenig, eigentlich gar nichts, hatte der FCK zu bieten, so war das 0:1 nach einem 25 Meter-Schuss von Moritz Leitner die Konsequenz daraus.
Die zweite Halbzeit machte Kray notgedrungen mehr, war aber spielerisch absolut limitiert. Der BVB verlegte sich aufs Kontern und hatte noch die ein oder andere Chance, aber es blieb beim 0:1, dem ersten Saisonsieg der Amateure – naja, bis Wagner raus ist, wollte ich zumindest keinen Sieg sehen…

Immerhin fiel aber dieses eine Tor – dadurch nun 100 Spiele ohne 0:0 am Stück!