Montag, 14. September 2015

13.09.15 TuS Brake in Lippe II : FC Oberes Extertal II - Sportzentrum Walkenfeld



145) 13.09.2015: TuS Brake in Lippe 1945 II gg. FC Oberes Extertal 1993 II, 4:5 (3:1), 16 Zuschauer, Sportzentrum Walkenfeld Lemgo, 7. Spieltag Kreisliga B1 Lemgo, Auslastung: 0,32%

Entfernung zwischen den Plätzen: 23,2km

Die zweite Mannschaft des TuS Brake in Lippe empfängt als Siebter die zweite Mannschaft des FC Oberen Extertal, die als Achter angereist kommen.

Das Spiel begann mit einem deutlich überlegenen TuS, der bereits nach einigen Minuten in Führung ging und nur 5 Minuten später die Führung auf 2:0 ausbaute. Danach pendelte sich die Partie im Mittelfeld ein und der Gast kam offensiv erst mal nicht ins Spiel, bis man nach gut 30 Minuten mit einem trockenen 20-Meter-Schuss das Anschlusstor erzielte, dass die Gastgeber prompt mit dem 3:1 beantworteten.
Die zweite Halbzeit hätte Brake beruhigt angehen können, jedoch fing man sich recht schnell zwei Tore zum 3:3. Geprägt war die Partie nun von vielen Fouls und Meckern, was dem Kapitän des TuS Brake die Gelb-Rote einbrachte und der anschließende Freistoß zum 3:4 führte. Diesmal war der FCO danach weiter besser und machte noch das 3:5 nach gut 75 Minuten und der TuS Brake II kam zwar noch 2 Minuten vor Schluss auf 4:5 heran, verlor aber letztlich ein Spiel, das nach der ersten Halbzeit gewonnen schien.

Gespielt wurde, etwas überraschend, auf dem Hauptplatz am Walkenfeld, einem Rasenplatz mit Tartanlaufbahn und drei Seiten ohne Ausbau. Die hauptseite jedoch ist ein Hingucker. 5 hohe Stufen über die komplette Länge zieren das Spielfeld. Eine Hälfte davon ist seit 2008 überdacht.