Sonntag, 21. Juni 2015

21.06.15 Hombrucher SV 09/72 II : Hörder SC - Entscheidungsspiel in Kirchhörde - Sportplatz Kobbendelle














106) 21.06.2015: Hombrucher SV 09/72 II gg. Hörder SC 1910, 2:2 (2:2)-2:2 n.V.-5:4 i.E., 480 Zuschauer, Sportplatz Kobbendelle Dortmund, Qualifikation zur Teilnahme an Aufstiegsspielen zur Bezirksliga, Auslastung: 19,2%

Entfernung der Vereine zum Platz:
HSV – 3,8km
HSC – 6,7km

Die Tabellenzweiten der beiden A-Ligen im Kreis Dortmund treffen heute zum Entscheidungsspiel um die Entscheidungsspiele aufeinander – ausgespielt beim Kirchhörder SC. Der Sieger wird sich in zwei weiteren Spielen gegen DJK SV Eintracht Heessen aus hamm beweisen müssen um aufzusteigen – Heessen war Meister geworden, aber unterlag im Entscheidungsspiel dem zweiten A-Liga-Meister aus Unna-Hamm, dem VfL Kamen mit 1.4 im Entscheidungsspiel, sodass sie auf den heutigen Sieger treffen.

Das Spiel begann druckvoll durch die Zweite des HSV, die das Spiel an sich riss und mutig nach Vorne spielte, sich aber nach einer guten Viertelstunde das 0:1 fing – aus klarer Abseitsposition! Kurz geschüttelt und weiter ging es aufs HSC-Tor und nur 5 Minuten später stand es 1:1, weitere 2 Minuten danach prompt 2:1! Spiel gedreht und deutlich besser! Aber der HSC schlug nun wiederum kurz darauf zurück und nutzte eine Konfusion im Abwehrriegel des HSV zum 2:2, bevor das Spiel nun verflachte bis zum Seitenwechsel.
Nach der Pause übernahm wieder der HSV II das Spiel, aber so richtig zwingend wollte es einfach nicht werden. Der Schiedsrichter heute allerdings hatte wohl bisschen was gegen die Hombrucher, zeigte in Halbzeit zwei sehr einseitig Karten gegen den HSV und das rächte sich in der Schlussoffensive durch eine Hinausstellung durch Gelb-Rot – nur war das überhaupt kein Foulspiel, das hatte nur der Schiri gesehen und alle rieben sich verwundert die Augen. So ging es also in die Verlängerung…
Die Verlängerung zu Zehnt und mit zwei angeschlagenen Spielern auf HSV-Seite brachte keine Entscheidung. Die zweite Hälfte der Verlängerung wurde noch 10 Minuten unterbrochen, da ein Gewitter durchzog. Auch danach gab es keine Entscheidung, diese allerdings auch hier vielleicht beeinflusst durch den Schiri! Nach einer glasklaren Notbremse zeigt der rappelschlechte Schiri nur Gelb gegen die Hörder, statt einer Roten Karte, die zwingend notwendig gewesen wäre!

So kam es zum Elfmeterschießen… Nachdem die ersten vier Schützen auf beiden Seiten ohne Probleme verwandelten, verwandelte der HSV II auch Elfmeter Nr. 5 – der fünfte Hörder jedoch schoss in den Himmel und der HSV II ist durch! Somit konnte weder dass Wetter, noch der Schiri den HSV stoppen und es heißt Donnerstag: Hombrucher SV 09/72 II gegen Eintracht Heessen! Zuhause in Hombruch – Hinspiel um den Aufstieg!

Bilder heute mal HIER ! ! !