Samstag, 20. Juni 2015

19.06.15 Rot-Weiß Horn : VfL Hörste/Garfeln - Entscheidungsspiel in Bad Westernkotten - Stadion Am Zehnthof



104) 19.06.2015: SV Rot-Weiß Horn 1919 gg. VfL Hörste/Garfeln 1922 0:1 (0:0), 1.100 Zuschauer, Stadion Am Zehnthof Erwitte, Entscheidungsspiel um Platz 1 Kreisliga A Lippstadt, Auslastung: 44%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Rot-Weiß Horn – 10,8km
Hörste/Garfeln – 13,2km

In der Kreisliga A Lippstadt standen nach dem letzten Spieltag Rot-Weiß aus Erwitte Horn und der VfL Hörste/Garfeln aus Lippstadt punktgleich dar, sodass es am heutigen Freitagabend in Erwitte-Bad Westernkotten zu einem Entscheidungsspiel kommen muss, wer nun Erster wird und in die Bezirksliga aufsteigen darf… Beide hatten am letzten Spieltag gewonnen, jedoch am vorletzten Spieltag hatte Horn Federn lassen müssen durch ein 0:0 gegen den FC Mönninghausen, sodass Hörste/Garfeln noch gleichziehen konnte.

Das Spiel heute war dadurch bestimmt, dass keine der Mannschaften einen Fehler machen wollte und stellte die Geduld der reichlich angereisten Zuschauer hart auf die Probe. In Halbzeit eins ergaben sich ganze 3 Tormöglichkeiten, 2 für den VfL und eine für Horn, die allesamt vergeben wurden. Optisch bestimmte der VfL das Spiel etwas mehr.
Die zweite Halbzeit änderte am Bild erstmal nix, außer das Horn etwas mehr Ballbesitz nun hatte. Nach gut 65 Minuten aber legten beide nochmal zu und es ergaben sich Einschussmöglichkeite auf beiden Seiten, die aber allesamt kläglich vergeben wurden. Als dann alle sich mit der Verlängerung abgefunden hatten dann aber doch das entscheidende Tor für den VfL Hörste/Garfeln nach 85 Minuten, ein Gewühl im 16er von Horn war vorausgegangen und der Ball sprang zu einem VfL-Spieler, der nur noch einschieben musste.

Das Stadion Am Zehnthof des Landesligaaufsteigers SuS Bad Westernkotten war heute der Spielort und wurde bereits vor Jahren besucht. Weiterhin Naturrasen mit Laufbahn und einer kleinen, feinen Tribüne dabei. Etwas verändert hat sich nur der Bereich hinter einem Tor, da hier gebaut wurde und nun keine Zuschauer mehr hin können.