Dienstag, 17. März 2015

14.03.15 Fortuna Gronau : FC Epe II - Sportpark Fortuna



36) 14.03.2015: Fortuna Gronau 09/54 gg. FC Epe 1912 II, 2:0 (0:0), 93 Zuschauer, Sportpark Fortuna Platz 1, Kreisliga A Ahaus Ahaus-Coesfeld, Auslastung: 4,65%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,1km
Hinspiel FCE : FG 2:0

Fortuna Gronau stieg letzte Saison aus der Bezirksliga ab, genau wie nach der Saison 2011/12, der ersten Saison, in der es die Fortuna gab, da man 2011 aus einer Fusion aus Vorwärts und Arminia entstanden war. Nach einem grauenhaften Saisonstart dieses Jahr, man war zwischenzeitlich sogar Letzter, hat man sich gefangen und steht aktuell auf Rang 7, hat aber 10 Punkte Rückstand auf den SC Südlohn an der Tabellenspitze. Der heutige Gast, die zweite Mannschaft des FC Epe, steht auf dem letzten Tabellenplatz, gewann aber das Hinspiel – wie gesagt, ein grauenhafter Saisonstart der Fortuna hatte es gegeben.

Das Spiel heute war 90 Minuten fast durchgehend einseitig, mit einer dominierenden Fortuna, die sich Chance um Chance erspielte, aber 3 mal an der Querlatte scheiterte, 2 mal am Pfosten oder auch freistehend zu doof vor dem Tor war. Immerhin machte die Fortuna 2 Tore in der 2. Halbzeit und ging als absolut verdienter Derbysieger vom Platz. Mit etwas Pech hätte man in der letzten Viertelstunde aber auch das 1:1 bekommen können, da Epe II nochmal offensiv wurde, das 2. Tor aber rettete die Fortuna in der 90. Minute.

Der Sportpark Fortuna liegt an der Straße „Laubstiege“ und ist der ehemalige Spielort von Vorwärts Gronau. Hier findet man zwei reine Fußballfelder und eine Kampfbahn Typ B mit Naturrasen. Bespielt wurde heute der Platz 1, dem reinen Fußballplatz. Dieser bietet auf einer Seite 2 Stufen und in der Mitte darüber ein Dach zum geschützten Stehen. Nette Anlage insgesamt.