Mittwoch, 4. März 2015

03.03.15 TB Heißen II : TS Rahm II - Sportplatz Auf der Wegscheid



28) 03.03.2015: TB Heißen 1892 II gg. TS Rahm 1906 II, 4:5 (3:1), 26 Zuschauer, Sportplatz Auf der Wegscheid Mülheim/Ruhr, Kreisliga C1 Duisburg-Mülheim-Dinslaken, Auslastung: 0,87%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,3km
Hinspiel TSR II : TBH II 3:4

Dienstagabend in Mülheim an der Ruhr, wo es im Vorort Heißen zum Kreisliga C-Duell der Reservemannschaften des Turnerbunds Heißen und der Turnerschaft Rahm kommen sollte. Der Gastgeber belegt aktuell den 3. Rang mit 5 Punkten Rückstand auf das Spitzenduo aus Duisburger FV 08 II und dem neugegründeten FK Bosna Duisburg, der seine erste Saison spielt. Die Rahmer sind aktuell 9. (von 12 Teams).

Das Spiel begann mit einem überlegenden Gastgeber, der nach nur 5 Minuten durch ein Eigentor der Turnerschaft in Führung ging (Bogenlampe aus 11 Metern über den eigenen Keeper) und danach am Drücker blieb. Die Gäste kamen gar nicht zu Chancen zunächst und Heißen II erhöhte nach 25 Minuten zu Recht auf 2:0. Danach kam Rahm zwar besser ins Spiel, aber richtig zwingend wurde es erst kurz vor dem Seitenwechsel, als man das Anschlusstor hinbekam, nur um in der Nachspielzeit einen Elfmeter zu verursachen, den der Turnerbund zum 3:1 versenkte.
Lief Halbzeit 1 eher wie erwartet, begann Halbzeit 2 direkt mit dem Anschlusstor in der 1. Minute zum 3:2 für Rahm II. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit vielen Foulspielen und Chancen auf beiden Seiten. Das sechste Tor des Abends markierte wiederum der Gast nach 63 Minuten zum 3:3 Ausgleich nach einem schönen Konter. 10 Minuten später hatte Heißen die passende Antwort zum 4:3, nur um danach in weitere Konter zu laufen, wobei 10 Minuten vor Schluss der Ausgleich dabei rumkam. Die hektische Schlussphase, in der beide Seiten die Siegchance hatten, fand den glücklichen Sieger im Gast aus Duisburg-Rahm, die in der 90+3. Minute das 4:5-Siegtor machten, wobei der Torschütze damit nicht nur den Reigen beendete, sondern ihn auch eröffnet hatte, da er der Eigentorschütze zum 1:0 war. Spannendes Spiel!

Der Sportplatz des Turnerbundes ist ein Ascheplatz, der im August verlassen werden soll, falls die neue Bezirkssportanlage Hardenbergstraße, wo zwei Kunstrasenplätze entstehen und die man sich mit dem RSV Mülheim 02 teilen wird (deren Anlage echt schnuckelig ist, noch!), fertiggestellt sein sollte.
Der aktuelle Platz bietet auf der Gegenseite 2 Stufen, einen Wall und 3 Treppenanlagen.