Donnerstag, 12. Februar 2015

10.02.15 Laer'scher FC : Germania BO-West



15) 10.02.2015: Laer’scher FC 06 gg. SV Germania Bochum-West 12/27, 1:2 (0:1), 17 Zuschauer, BZA Havkenscheider Straße Platz 2 Bochum, Testspiel, Auslastung: 1,7%

Entfernung zwischen den Plätzen: 6,8km

Testspiel im Bochumer Vorort Laer (mit ä gesprochen, wir sind hier nicht im Münsterland!), wo der heimische LFC als B-Liga 6. den Vorletzten (17.) aus der A-Liga empfing.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit dominiert vom Gast, der nach nicht allzu langer Zeit per direkt verwandeltem Freistoß in Führung ging und danach immer wieder gute Spielzüge darbot, ohne jedoch erhöhen zu können.
Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, da der LFC nun mehr fürs Spiel tat. Das zweite Tor machte aber wiederum die Germania, bevor in der 90. Minuten Laer das 1:2 machte, wobei der Spieler sich aus 20 Metern dachte, einfach mal volley abzuziehen – sehr schönes Tor!

Platz 2 der Bezirkssportanlage Havkenscheider Straße, der siebtletzte fehlende Platz im Spielbetrieb des Kreises Bochum für mich. Der Platz hat Asche und liegt ca. 20 Meter unterhalb des Hauptplatzes, von dem aus es keinen direkten Weg zu Platz 2 gibt. Zu bieten hat er einen Unterstand und ein heute nicht genutztes Verkaufsheim mit Vordach. 2016 wird der Platz wohl auf Kunstrasen umgerüstet.