Samstag, 7. Februar 2015

07.02.15 VfL Senden II : TuS Saxonia Münster - Sportpark Senden Platz 2



11) 07.02.2015: VfL Senden 1938 II gg. TuS Saxonia Münster 1883, 1:2 (0:2), 3 Zuschauer, Sportpark Senden Platz 2, Testspiel, Auslastung: 0,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 21,4km

Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Bericht zu einem Ligaspiel bei der DJK Sportfreunde Maria-Veen folgen, jedoch hatte der Schiedsrichter keine Lust auf das Spiel und sagte es wegen der Platzverhältnisse kurzfristig ab, was ich nicht nachvollziehen kann.
Daher ging es dann ausweichsweise nach Senden in Westfalen, wo die zweite Mannschaft des heimischen VfL von 1938 die erste Mannschaft des TuS Saxonia von 1883 aus Münster in Westfalen emfping. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga B, wobei der VfL II auf Platz 5 liegt, während der Gast auf Platz liegend angereist kam.

Das Spielgeschehen kann man recht einfach zusammenfassen: Beide Mannschaften waren bemüht und spielten ganz ansehnlich, verpassten aber auch aus den besten Situation heraus das Tor zumeist. Trotzdem fielen drei Tore, das zunächst der TuS Saxonia zwei doch machte in Halbzeit 1, während Senden in Halbzeit 2 immerhin einmal Einnetzte.

Das mit dem Ground des VfL Senden hat heute nicht ganz hingehauen, da der Hauptplatz mit Kunstrasen, Stufen und Tribünchen gesperrt war (Bilder ganz unten). Stattdessen wurde nebenan auf dem geräumten Kunstrasen gespielt, der deutlich jünger ist, dafür aber über keinen Ausbau verfügt. Nicht mal Gestänge hat man ihm gegönnt. Im Sommer soll aber auch der Hauptplatz mit neuem Belag versehen werden und ist dann nicht mehr sandverfüllt, sondern ebenfalls mit Kunststoffgranulat.









 
 Platz 1: