Samstag, 27. September 2014

26.09.14 SV Löhne-Obernbeck : TuS Bruchmühlen II



133) 26.09.2014: SV Löhne-Obernbeck 1925 gg. TuS Bruchmühlen 19/26 II, 1:1, 69 Zuschauer, Werretalstadion, Kreisliga A Herford, Auslastung: 0,99%

Entfernung zwischen den Plätzen: 22,4km

Der 6. Spieltag der Kreisliga A Herford wird am heutigen Freitag mit dem Spiel des SV Löhne-Obernbeck eingeleitet, die die zweite Mannschaft des TuS Bruchmühlen empfangen (ein Vorortverein aus Rödinghausen). Die Gastgeber haben erst einen einzigen Punkt aus den ersten fünf Spielen geholt und sind Vorletzter, während TuS Bruchmühlen auf Platz 12 liegend schon 7 Punkte geholt hat.

Das Spiel begann mit einem druckvollen Gastgeber, der den TuS II hinten einschnürte und einen wirklich ansehnlichen Ball spielte, was man nun vom Vorletzten nicht so erwarten konnte. Bereits nach 10 Minuten trug der Offensivdrang dann Früchte und man konnte in Führung gehen, danach blieb man offensiv, verpasste aber immer wieder das 2:0 zu erzielen, sodass bis zur Halbzeit kein Tor mehr fiel.
Die zweite Hälfte spielte nun Bruchmühlen doch mal mit und wenn sie dies schnell taten, bekam der SVLO ganz schön Probleme in der Abwehr, jedoch war von beiden Mannschaften nicht viel Zwingendes dabei. Da der SVLO seine Chancen in Halbzeit 1 aber nicht nutzen konnte, passierte das, was unumgänglich schien trotzdem, nämlich das 1:1 des TuS II nach gut 70 Minuten, was auch den Endstand bedeutete.

Das Werretalstadion liegt direkt neben dem Gymnasium Löhne und hat Ausbau auf beiden Seiten, sowie eine Laufbahn und Naturrasenbelag. Der Ausbau der Hauptseite sind 5 Stehstufen und eine Sitzstufe, die Gegenseite besitzt 3 Stehstufen. Die Flutlichtanlage ist allerdings etwas schwach auf der Brust…










Mittwoch, 24. September 2014

23.09.14 Phönix Bochum : SV Höntrop



132) 23.09.2014: SV Phönix Bochum 1910 gg. SV Höntrop 1916, 1:1-3:1 n.V., 95 Zuschauer, BZA Nord-West Platz 2, 2. Runde Kreispokal Bochum, Auslastung: 9,5%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Die zweite Runde im Kreispokal hält für den Tabellenführer der Bochumer Kreisliga A1 (6 Spiele, 5 Siege) den zwei Klassen höher spielenden SV Höntrop bereit, die in der Landesliga etwas schwer in die Gänge kamen und auf Platz 9 stehen aktuell.

Das Spiel sah dann allerdings andersherum aus: Der SV Phönix war feldüberlegen, machte mächtig Druck auf das Tor der Gäste und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, scheiterte aber 90 Minuten an Torwart, Latte oder der fehlenden Konzentration. Nach 20 Minuten aber konnte man zunächst mal in Führung gehen, als ein schnell vorgetragener Angriff die Hintermannschaft Höntrops aushebelte und eiskalt abgeschlossen wurde. Vom Gast kam in den 90 Minuten nur jeweils die letzten 10 Minuten der beiden Hälften was, wobei sie – eher unverdient – kurz vor der Halbzeit ausgleichen konnten.
Die zweite Hälfte begann mit zwei Lattenkrachern, wobei hier jeweils beide Mannschaften einen hatten. Danach dann weiterhin das gewohnte Bild: Der SV Phönix drückte und versuchte das 2:1 zu machen, aber es wollte einfach nicht fallen, sodass es dann in die Verlängerung ging.
Auch in der Verlängerung machte der Gast, trotz des zwei Klassen Unterschiedes nicht viel, aber der SV Phönix konnte mit zwei Toren (95. und 99.) ein 3:1 herausschießen, wobei der Schütze zum 3:1 sich das Trikot auszog und dafür Gelb-Rot sah. Die zweite Verlängerungshälfte versuchte Höntrop zwar sowas wie Offensivfußball, aber man bekam keine Torchance mehr, sodass Phönix hoch verdient in die 3. Runde einzieht!

Gespielt wurde heute auf Platz 2 an der Gemeindestraße oder auch BZA Nord-West. Ein Ascheplatz findet man hier vor, der auf beiden Längsseiten Gestänge hat und dazu kommen 7 (sieben!) Bushaltestellenhäuschen zum Unterstellen, die auf die beiden Seiten aufgeteilt sind (drei und vier jeweils).







Sonntag, 21. September 2014

21.09.14 Dalke Soccer Gütersloh : VfB Schloß Holte III



131) 21.09.2014: Dalke Soccer Gütersloh 1997 gg. VfB Schloß Holte 1919 III, 3:0, 19 Zuschauer, Leichtathletikzentrum Nord, Kreisliga C1 Gütersloh, Auslastung: 0,24%

Entfernung zwischen den Plätzen: 19,5km

13 Uhr in Gütersloh und die Dalke Soccer von 1997 empfingen als Tabellenführer den Vierten, die dritte Mannschaft des VfB Schloß Holte.
Die Dalke Soccer (benannt nach einem Fluss in Gütersloh, warum man „Soccer“ nahm, kann ich im deutschsprachigen Raum absolut nicht nachvollziehen), fingen direkt offensiv an, wobei der Rasen im Stadion nicht so unbedingt leicht zu bespielen war nach den ergiebigen Regengüssen der letzten Tage. Die Gastgeber gingen dann auch nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung und verlagerten sich danach auf sicheren Spielaufbau aus einer stabilen Abwehr heraus, was ihnen ziemlich gut gelang, sodass der VfB zu keinen nennenswerten Torchancen kam, Dalke zwar aber nicht, sodass das Spiel eher unansehnlich war.
Mit 1:0 ging es auch in die Pause, nach Wiederanpfiff wurde es dann etwas besser, da beide etwas mehr Torgefahr ausstrahlten, wobei die DSG noch zwei Buden drauflegen konnte und somit seine Tabellenführung verteidigen konnte.

Das Stadion, in dem die Dalke Soccer spielen, ist das Leichtathletikzentrum Nord, an der Straße Am Schlangenbach gelegen (der Schlangenbach schlängelt sich auch neben der Straße her…). Beide Längsseiten sind hier ausgebaut mit 8 gebogenen Stufen, die dem Lauf der Laufbahn nachempfunden sind. Die eine Seite dabei ist ungedeckt, während die zweite Seite über fast die gesamte Länge mit einem (geraden) Dach daherkommt. Offiziell bietet das ansehnliche Stadion 8.000 Menschen Platz, wobei die Dalke Soccer die einzigen fußballerischen Nutzer der Anlage darstellen.

















Sonntag, 14. September 2014

14.09.14 SV Eilendorf : Bergisch Gladbach 09



129) 14.09.2014: SV 1914 Eilendorf gg. SV Bergisch Gladbach 09, 1:2, 250 Zuschauer, Halfenstadion Aachen, Mittelrheinliga, Auslastung: 8,33%

Entfernung zwischen den Plätzen: 90,5km

Mittelrheinliga am Sonntag und es empfängt der Aufsteiger aus Aachen-Eilendorf den SV Bergisch Gladbach 09. Der gastgebende SVE geht als tabellenführer in die partie, da man die ersten vier Spiele alle gewinnen konnte, während die 09er mit 5 Punkten auf Platz 8 der Tabelle liegen.

Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, wobei der Gast recht mutig nach Vorne spielte und der SVE etwas passiv wirkte. Nach 10 Minuten passierte es dann und der Gast machte das 0:1, da ein Spieler der Gäste 30 Meter mit Ball an allen vorbeilief und aus spitzem Winkel den Ball über den Torwart löffelte. Danach wurde Eilendorf dann aktiver, jedoch nicht zwingend und bekam nur eine einzige dicke Torchance bis zum Seitenwechsel, die aber verstolpert wurde.
Die zweite Halbzeit machte dann nur noch der Tabellenführer das Spiel, der nun auch zu mehr Chancen kam, aber dabei nicht überzeugend wirkte. Das 1:1 fiel trotzdem nach gut 70 Minuten, jedoch hielt die Freude nicht lange, da nur 5 Minuten später der Gast einen seiner Konter zum 1:2 nutzen konnte und der SVE einfach nicht mehr zurückkam und somit nicht nur seinen ersten Punktverlust erfuhr, sondern auch die Tabellenführung an den Bonner SC abgeben musste, die als einzige noch ungeschlagen sind in der Liga nach dem 5. Spieltag.

Das Halfenstadion in Aachen-Eilendorf ist ein Naturrasenplatz, der auf beiden Seiten über Ausbau verfügt. Auf der Gegenseite sind 3 Stufen über die gesamte Länge, während auf der Eingangsseite nur die Hälfte über Stufen verfügt.