Dienstag, 23. Dezember 2014

21.12.14 VfL SF 07 Essen : ESC Rellinghausen II - Sportplatz Veronikastraße



193) 21.12.2014: VfL SF 07 Essen gg. Essener SC Rellinghausen 06 II, 4:1, 53 Zuschauer, Sportplatz Veronikastraße, Kreisliga A Essen Süd-Ost, Auslastung: 3,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 2,7km

Sonntagmorgen, 11 Uhr – Kreisliga A im Essener Süd-Osten, da die Liga dieses Jahr durch vermehrten Abstieg aus der Bezirksliga auf 20 Mannschaften aufgestockt werden musste spielen sie halt länger als alle anderen Ligen im Verband. Es empfing hier der 15. der Tabelle den Vorletzten.

Das Spiel war rein objektiv betrachtet, alles andere Abstiegskampf, was vor allem am Gast lag, denen man nicht ansah, dass sie erst 9 Punkte auf dem Konto haben, wobei heute wohl ein paar Landesligaspieler im Kader gestanden haben sollen. Die Gastgeber begannen besser, als der gast, konnten aber nichts Zwingendes erspielen, sodas nach 20 Minuten der Gast aufkam und besser wurde. Fortan ließen der VfL den Gegner laufen und spielen, wobei sich hier nun das Problem der Gäste in den 90 Minuten klar darstellte: Ballbesitz war gut, Abschluss war einfach nur schlecht… Torchancen erspielte man sich zwar ab und an, jedoch wurden auch gute Möglichkeiten einfach kläglich vergeben. Trotzdem schaffte man es nach 33 Minuten durch einen Sonntagsschuss in Führung zu gehen, sodass es zur Halbzeit 0:1 stand.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem stürmischen VfL, der direkt nach 5 Minuten, ebenfalls durch ein sehr schönes Tor, das 1:1 erzielte und nur 4 Minuten später zum 2:1 per Stafstoß kam. Danach spielte wiederum nur Rellinghausen, wiederum ansehnlich, wiederum ohne Durchschlagskraft, sodass die Sportfreunde ihnen mit einem zweiten Doppelschlag nach 72 und 74 Minuten das Genick brachen und man, zwar deutlich zu hoch, aber nicht unverdient 4:1 gewinnen konnte.

Der Sportplatz Viktoriastraße wurde bereits vor knapp 10 Jahren mal besucht, aber es gab keine Fotos bisher, sodass sich heute das einzige 11 Uhr-Spiel der Liga anbot. Verändert hat sich der Platz selber nicht (Asche ohne Ausbau), drumrum ist jetzt aber etwas mehr Brachfläche. Blickfang ist und bleibt das Heizkraftwerk Walpurgisstraße, dass man vom Platz aus sehen kann.