Sonntag, 2. November 2014

02.11.14 -2- SV 04 Attendorn : SF Siegen II



158) 02.11.2014: SV 04 Attendorn gg. SF Siegen 1899 II, 3:2, 109 Zuschauer, Hansa-Stadion der BZA Attendorn, Landesliga Westfalen 2, Auslastung: 2,46%

Entfernung zwischen den Plätzen: 50,9km

Nach über einer Stunde Wartezeit im Vereinsheim nach dem Spiel der zweiten Mannschaft und bei einer Fotorunde fing dann das Landesligaspiel der ersten Mannschaft des SV 04 Attendorn gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Siegen los, das überraschend im Stadion ausgetragen wurde, da man meistens eher auf dem Nebenplatz spielt. Das Spiel selber sollte man den SV 04 als Favoriten sehen, die als Aufsteiger auf einem guten 9. Platz stehen, während die Siegener auf Platz 14 Vorletzter sind und einen Abstiegsplatz belegen.

Das Spiel allerdings begann mit einem bestimmenden Gast, der Attendorn versuchte früh unter Druck zu setzen und die Sportfreunde kamen auch immer wieder zu guten Chancen, scheiterten dann aber doch immer irgendwie. Nach einer guten halben Stunde jedoch fiel dann doch das 0:1 und das rüttelte Attendorn erst wach, die fortan das Heft in die Hand nahmen und nur 5 Miunten später per Elfmeter ausglichen (berechtigter Elfer, mehr Elfer geht nicht) und bis zur Pause noch 2-3 Tore hätten nachlegen können.
Die zweite Hälfte blieb dann der SV 04 am Drücker, aber wie schon Siegen in der ersten halben Stunde, schaffte man es auch alleine vorm Torwart nicht, den Ball über die Linie zu bringen zunächst, wobei sich hier alleine der 10er der Gastgeber hervortat, der 5 mal aus bester Position scheiterte. Nach 65 Minuten aber fiel doch das erlösende 2:1 und es sah nicht so aus, als ob Siegen noch was machen könnte und Attendorn hatte noch ein paar Chancen, bis dann doch der Ausgleich wie aus dem Nichts fiel (80. Minute), aber der Aufsteiger hatte noch eine Antwort parat und machte kurz vor Schluss das verdiente 3:2 und geht mit einem erstmal beruhigenden Vorsprung vor den Abstiegsplätzen in die nächsten Aufgaben.

Das Hansa-Stadion der Bezirkssportanlage Attendorn ist ein holpriger Naturrasenplatz mit Laufbahn, der auf der Gegenseite einen Wall hat, der sich hinter einem Tor fortsetzt. Auf der Hauptseite hatte die Anlage jahrelang 3 Stufen, wobei die unterste mit Sitzschalen ohne Rückenlehnen ausgebaut war, bis die Stadt sich dazu entschied eine überdachte 70-Meter-Tribüne für die Leichtathleten des LC Attendorns mit 432 roten Sitzschalen mit Rückenlehnen zu bauen. Diese ist der Blickfang und insgesamt ist die Bezirkssportanlage eine Reise wert mit zwei Plätzen mit Tribünen – wobei es noch Platz 3 gibt, auf dem hauptsächlich der SV Türk Attendorf spielt, hier ist zwar der Kunstrasen neuer, aber dafür gibt es keinen Ausbau.