Freitag, 31. Oktober 2014

30.10.14 SuS Blau-Weiß Lipperbruch : Viktoria Lippstadt-Süd



156) 30.10.2014: SuS Blau-Weiß Lipperbruch 1958 gg. SV 59 Viktoria Lippstadt-Süd, 1:0, 63 Zuschauer, Sportplatz Richthofenstraße Lippstadt, Kreisliga A Lippstadt, Auslastung: 6,3%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Zu einem Nachholspiel der Kreisliga A trafen sich heute Abend der SuS Blau-Weiß Lipperbruch und der SV Viktoria Lippstadt-Süd, wobei die Gastgeber schlecht in die Saison gekommen sind und auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen, während die Gäste auf Platz 5 liegend mit einem Sieg heute weiter Kontakt zur Spitze halten könnten.

Das Spiel allerdings bestimmte 100 Minuten der Gastgeber, der die Viktoria so ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte und einfach das Tor nicht traf. Zur Halbzeit stand es nach Torschüssen 5:0, aber das Ergebnis blieb beim 0:0…
Die zweite Hälfte zeigte das gewohnte Bild, Lipperbruch versuchte ein Tor zu erzielen und schaffte es einfach nicht. Das rächte sich fast, als mit dem ersten richtigen Torschuss die Viktoria die Latte traf und den Spielverlauf fast auf den Kopf stellte. Das 1:0 machten die Blau-Weißen Gastgeber dann aber doch und danach verletzte sich der Torwart der Gäste und wurde fast 10 Minuten behandelt, woraus dann eine 10 minütige Nachspielzeit wurde in der es der Gast aber auch nicht schaffte, weitere Torchancen zu erspielen und der SuS ging als überraschender, aber hochverdienter Sieger vom Platz und klettert um zwei Plätze in der Tabelle.

Der Sportplatz an der Richthofenstraße liegt auf dem ehemaligen Gelände des Fliegerhorstes Richthofen der Wehrmacht, der nach dem Zweiten Weltkrieg geschlossen wurde und der zivilen Nutzung zugeführt wurde. Der Platz ist ein Naturrasen, wobei auch die Zuschauerbereiche zum Großteil aus Rasen sind. Zwei Unterstände, die ebenfalls auch als Auswechselbänke dienen, stehen auf jeder Längsseite, wobei es auch nur auf denen Gestänge gibt.








Mittwoch, 29. Oktober 2014

28.10.14 TFC Wuppertal : Einigkeit Dornap



155) 28.10.2014: TFC Wuppertal 95/10 gg. TSV Einigkeit Dornap 1900, 6:0, 12 Zuschauer, Sportanlage Nocken, Achtelfinale Kreispokal Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 12,5km

Die eigentlich dritte Runde im Kreispokal, da es eine Qualirunde vor der 1. Hauptrunde gab, begann heute Abend mit vier Spielen, wobei es zum Kreisliga A-Duell zwischen dem Turn und Fußball Club 95/10 und dem TSV Einigkeit Dornap ging, wobei der TFC als Bezirksligaabsteiger in der Liga auf Platz 2 liegt, während Dornap auf Platz 11 liegt.

Das Spiel war 90 Minuten sehr einseitig und der TFC ließ sich nicht lumpen und machte immerhin 6 Tore gegen überforderte Gäste, wobei man auch gut und gerne doppelt so viele Tore hätte machen können, es aber immer wieder ruhiger angehen ließ oder sich in Schönspielerei evrlor.

Die Sportanlage Nocken bietet einen Ascheplatz ohne Ausbau, der umgeben ist von einer runtergekommenen 100-Meter-Tartanbahn und hinter einem Tor noch mit Tartanplätzen für Basketball o.ä.








Dienstag, 28. Oktober 2014

26.10.14 BVB II : Hansa Rostock



154) 26.10.2014: BV Borussia 09 Dortmund II gg. FC Hansa Rostock 1965, 1:1, 3.110 Zuschauer, Kampfbahn Rote Erde, 3. Liga, Auslastung: 32,74%

Entfernung zwischen den Plätzen: 519km


Mit 95 Minuten Verspätung wurde heute die Partie der Amateure gegen Rostock angepfiffen, da zum Zuschauereinlass wohl Dortmunder das Stadion stürmten und auch in den Innenraum eindrangen, da war ich aber noch auf dem Weg zum Stadion aus Essen und bekam davon nix mit. Repressalien gab es aber live zu erleben, da eine größere Gruppe Dortmunder im Außenbereich der Tribüne gekesselt war und einzeln die Personalien abgefragt wurden und Platzverweise ausgesprochen wurden, was ewig dauerte und den verspäteten Anpfiff ergab. Zu Beginn des Spiels durften die Heimzuschauer, die ausgeharrt hatten dann zunächst nur auf die Stehplätze, da ein Trupp der Polizei noch Gegenstände sicherstellte, die die Gekesselten hatten liegen lassen, erschien ziemlich überzogen, aber naja.

Das Spiel war dann die erste Halbzeit klar dominiert vom BVB, der schnell das 1:0 machte, es aber verpasste das zweite oder dritte Tor nachzulegen, was sich natürlich rächen musste, da nach der Pause der FC Hansa aktiver wurde und den Ausgleich machen konnte. Das Unentschieden bringt beide nicht so wirklich weiter und beide verharren am Ende der Tabelle.
 

















 

26.10.14 DJK RSC Essen : VfL Kupferdreh



153) 26.10.2014: DJK Rüttenscheider SC Essen 1924 gg. VfL Kupferdreh 65/82, 6:0, 17 Zuschauer, Sportplatz im Walpurgistal, Kreisliga A Essen Süd-Ost, Auslastung: 0,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,8km

11 Uhr morgens im Walpurgistal empfing die DJK Rüttenscheider SC Essen als Tabellenfünfter den Zehnten vom VfL Kupferdreh.
Das Spiel war dann sehr einseitig, der Gast kam nie wirklich vor das Tor der Gastgeber, während der RSC meist im Mittelfeld herumspielte und ab und an Tore erzielte, wobei die ersten beiden Tore innerhalb der ersten 9 Minuten fielen und danach mehr Leerlauf angesagt war, als Offensivspektakel. Trotzdem gewann der RSC 6:0 und klettert um einen Platz nach oben in der Tabelle.

Der Sportplatz Im Walpurgistal ist ein altbackener Ascheplatz, der auf der Gegenseite 2 Stufen bietet und im Mittelbereich einen hochgesetzten Bereich, der in den Hang hinein gebaut wurde. Die andere Seite ist weiter nicht ausgebaut, besitzt aber ein recht neues Umkleidegebäude und das Vereinsheim des RSC.