Montag, 19. Mai 2014

18.05.14 -3- BV 09 Hamm : Eintracht Heessen - Sportanlage am Nordendamm



86) 18.05.2014: BV 09 Hamm gg. DJK SV Eintracht 22/26 Heessen, 3:2, 101 Zuschauer, Sportanlage am Nordendamm Platz 1, Kreisliga A1 Unna-Hamm, Auslastung: 2,53%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,7km

Um 17:30 erst spielte heute der BV 09 Hamm, was also einen dreifachen Spielbesuch am heutigen Sonntag in Hamm ermöglichte. Der BV 09 empfing als Tabellensechster den Tabellenfünften aus Heessen zu einem Mittelfeldduell um die goldene Ananas.

Das Spiel war dann in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen, mit leichten optischen Vorteilen für den BVH, während der Gast aus Heessen die besseren Torchancen erspielen konnte, wobei sie den Ball gerne vor dem Tor verstolperten oder am Torwart scheiterten. Der BV 09 Hamm hingegen erspielte sich nur zwei passable Möglichkeiten und die Spieler meckerten sich schon seit einiger Zeit untereinander an, bis dann in der 44. Minute der Gast doch eine schöne Aktion über Rechts abschließen konnte und zum 0:1-Halbzeitstand traf.
Die zweite Hälfte drehte nun aber der Gastgeber auf, rannte an und suchte den direkten Weg zum Torerfolg, der ihnen auch nun gelang. Zunächst glichen sie nach 53 Minuten aus, bevor eine Einzelaktion im Sechszehner nur per Foul beendet werden konnte durch einen Heessener und der fällige Strafstoß wurde in der 60. Minute zum 2:1 verwandelt. Die Eintracht kam nun gar nicht mehr hinten raus und der BV Hamm rannte an und wollte unbedingt das dritte Tor und in Minute 75 erzielten sie das auch, nur um wenige Minuten später doch das 3:2 reinzubekommen. Heessen versuchte nun zwar noch das 3:3 zu erzielen, aber es blieb beim knappen Erfolg der Schwarz-Gelben Gastgeber die damit die Plätze mit Heessen tauschen konnten.

Der Nebenplatz am Nordendamm wurde bereits besucht, heute folgte also der Hauptplatz. Dieser ist zum Großteil von einem Graswall umgeben, von dem aus man das Spiel erhöht verfolgen kann. Bei so schönem Wetter wie heute wurde er zum Großteil sitzend genutzt.
Da der Flugplatz Hamm direkt neben der Anlage liegt kamen heute zig Fluggeräte über den Platz hinweg, da dies die Einflugschneise ist.