Mittwoch, 14. Mai 2014

14.05.14 SV Körne 83 : DJK TuS Körne II




80) 14.05.2014: SV Körne 83 gg. DJK TuS Körne 1963 II, 1:3, 35 Zuschauer, Sportplatz Winkelriedweg Dortmund, Kreisliga B4 Dortmund, Auslastung: 4,67%

Entfernung zwischen den Plätzen: 1,6km

Zu einem Ortsteil-Derby kam es heute in der Kreisliga B4: Der SV Körne 83 empfing als 3. der Tabelle die zweite Mannschaft der DJK TuS Körne, die auf einem Abstiegsplatz stehen und dringend einen Erfolg benötigen, während die Heimmannschaft bereits 13 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer vom Post & Telekom SV hat und die Saison gelaufen ist.

Das Spiel startete gut für die Gäste, die nach bereits 11 Minuten in Führung gehen konnten und das Spiel sehr engagiert angingen. Die DJK TuS war wacher, spielerisch heute besser und versuchte weiter das 0:2 zu machen, während die 83er eher sporadisch im Angriff waren und meistens verpufften die Angriffe in der Abwehrreihe der Gäste. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann auch das 0:2 – Highlight auf jeden Fall das Tor! Es war eine direkt verwandelte Ecke!

Die zweite Hälfte kam der SV Körne 83 dann deutlich motivierter aus der Kabine und setzte die Gäste steig mehr unter Druck, ohne das wirklich zwingende Torchancen dabei herumkamen und wenn doch, war da noch der Herr im gesetzteren Alter im Tor der DJK, der einfach alles wegschnappte. Ein Konter brachte dann das 0:3 für TuS Körne nach 60 Minuten und das Spiel schien gelaufen. Jedoch wurde es nun zum einen ruppiger und auch unfairer auf dem Platz, da der SVK anscheinend angenervt war und die DJK natürlich Angriffe im Keim ersticken wollte, sodass es zu einigen härteren Fouls kam und man sich auch mal Nase an Nase gegenüber stand. Das 1:3 für die Gastgeber war dann nicht mehr als Ergebniskorrektur und somit steht die DJK TuS Körne II nun zwei Plätze höher auf Rang 13, was den Klassenerhalt bedeuten könnte am Ende der Saison.

Sportplatz Winkelriedweg… Es hat sich etwas geändert: Man hat nun ein neues Vereinsheim und Umkleiden längs des Platzes, das alte Gebäude hinter einem Tor wurde plattgemacht.

Bilder hier