Sonntag, 11. Mai 2014

11.05.14 Post SV Hagen II : FC Iliria Hagen II



6) 11.05.2014: Post SV Hagen 1926 II gg. FC Iliria Hagen 2012 II, 4:5, 18 Zuschauer, Postsportplatz Am Höing, Kreisliga C1 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 3,6%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,9km

Den Auftakt in den Sonntag machte der Postsportverein Hagen und dessen zweite Mannschaft, die heute mit 10 Mann antraten und als Tabellendritter den Vorletzten empfingen, den FC Iliria II – Iliria ist der antike Name für die Gegend, die heute den Staat Albanien darstellt.

Das Spiel startete, wie man es erwarten konnte: Nach 9 Minuten machte der Post SV das 1:0 und war auch, trotz der gegebenen Unterzahl, deutlich besser als die Albaner, sowohl spielerisch, als auch atheltisch. Die Postler machten weiter Druck, schossen drauf, aber ein Tor fiel einfach nicht mehr in der 1. Halbzeit, sodass nach 39 Minuten das überraschende 1:1 den Halbzeitstand bedeutete.
Die zweite Halbzeit begann, bei Sturm und Regen, mit dem 1:2 des FC Iliria, die auf einmal mehr fürs Spiel machten, während Post einen Spieler mit einer Knieverletzung verlor und somit zu Neunt weitermachte und die Illyrer machten das 1:3 und 1:4, die Sache schien gegessen. Doch dann wachte der Postsportverein nochmal auf und kam innerhalb weniger Minuten sogar zum Ausgleich von 4:4, was eine Moral! Die Moral brachte allerdings nichts, denn Iliria kam noch einmal vor das Tor kurz vor Schluss und machte das 4:5 und siegte.

Der Postsportplatz ist wohl der kleinste Platz, auf dem ich jemals Fußball gesehen habe! Absolute Minimalmaße, wenn überhaupt. Der Platz ist mit grauem Schotter belegt, Gestänge fehlt und einiges an Rasen wächst auf dem Platz.

Bilder hier