Sonntag, 19. Januar 2014

18.01.14 KAA Gent : KV Kortrijk



2) 18.01.2014: KAA Gent 1864 gg. KV Kortrijk 1901, 0:1, 18.569 Zuschauer, Arteveldestadion, Pro League, Auslastung: 92,85%

Entfernung zwischen den Plätzen: 46,4km 

Samstagabend, belgische erste Liga muss wieder mal der Komplettierung anheim fallen... Die KAA Gent hat, nachdem das Stadion fast ein Jahrzent Bauzeit vorweist, ihre neue Arena eröffnet, die natürlich einen Sponsorennamen führt (in der Bauzeit aber Arteveldestadion genannt wurde) und natürlich, wie fast jedes neue Stadion, irgendwie steril, langweilig und blöd aussieht. Bin echt nicht für so einen Kram.

Das Spiel selber war... Wie das Stadion! Langweilig. 2 Torchancen auf beiden Seiten, bis in der 90+2. Minuten der Gast doch noch das Ding einnetzte.

Fans... Die Fans der Buffalos waren immer mal wieder mit Sprechchor dabei, der Gästeblock war richtig gut gefüllt, aber bis auf Böllerwürfe vor dem Spiel und einer guten Lautstärke in den ersten 5 Minuten kam nicht viel rüber. Bis natürlich das 0:1 einen Freudentaumel auslöste.

Bilder hier