Donnerstag, 26. September 2013

26.09.13 Hirschberger SV : VfL Hörste-Garfeln



191) 26.09.2013: Hirschberger SV 1928 gg. VfL Hörste-Garfeln 1922, 0:12, 19 Zuschauer, Stadion Waldbühne Warstein, 1. Runde Kreispokal Lippstadt, Auslastung: 0,95%

Entfernung zwischen den Plätzen: 43,6km

Kreispokalbeginn nun also auch im Kreis Lippstadt und es empfing der Hirschberger SV den VfL Hörste-Garfeln.
Das Spiel hatte sehr unterschiedliche Voraussetzungen der Mannschaften: Der HSV spielt in der Kreisliga D, also der letzten Spielklasse, wo sie bisher 3 Spiele hatten und alle verloren. Der gast aus Lippstadt spielt 3 Klassen höher in der A-Liga und ist dort ungeschlagen Tabellenführer, es sollte also ein deutliches Spiel werden.

Dies zeigte sich dann auch 90 Minuten lang auf dem Platz, wo der VfL deutlich überlegen war und den HSV hinten einschnürte. Bis zur pause führten sie zwar "nur" 0:4, machten in der 2. Halbzeit aber dann das Dutzend voll, wovon der 11er der Gäste alleine 6 Tore machte...


Das Stadion Waldbühne des Hirschberger SV ist ein Ascheplatz, der sehr lehmig wirkt, und den man rundum begehen kann. Die hauptseite wird von einem Gebäude mit Umkleiden und kleinem Vereinsheim geziert, das im linken bereich zu einem unterstand wird. Ganz nett, vor allem da auf 3 Seiten des Stadions Tiere Grasen (Schafe und Kühe), die dem Dorfcharakter schön wiederspiegeln.

Bilder hier.

Sonntag, 22. September 2013

21.09.13 Türkischer SV Horn : SV Marienloh



189) 21.09.2013: Türkischer SV Horn 1987 gg. SV Schwarz-Weiß Marienloh 1946, 0:0, 57 Zuschauer, Eggestadion, Bezirksliga Westfalen 3, Auslastung: 1,14%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,6km

Samstagnachmittag und das Angebot an Spielen war wirklich mal sehr übersichtlich, somit entschied ich mich für das Spiel mit der höchsten Spielklasse...

Es ging also ins Eggegebirge, am Rande des Teutoburger Walds und unter dem Hermannsdenkmal nach Horn-Bad Meinberg, in den Teil Horn.
Es empfing der Türkische SV Horn, der vor 2 Jahren aufsteigen konnte, den SV Schwarz-Weiß Marienloh aus Paderborn.

Das Spiel war, also zumindest nicht gut! Die ersten 45 Minuten bestimmte der Gast das Geschehen, erspielte sich 2-3 mäßige Torchancen.
Nach der Pause das umgekehrte Bild, der heimische TSV übernahm nun den aktiven Part und erspielte sich ebenfalls 2-3 Torchancen...

Das Eggestadion zu Horn ist ein Naturrasenplatz, das auf 3 Seiten Wallanlagen bietet. Früher waren hier überall Stufenanlage, die aber komplett verwuchert oder abgerissen sind. Übrigens waren vor 2 Jahren mal 5.000 Zuschauer zu einem Spiel des TSV hier! Gegen die Profis des BV Borussia 09 aus Dortmund! Der TSV hatte bei einer Tankstellenkette dieses Spiel gewonnen.

Bilder hier.

19.09.13 SG Massen : Germania Lohauserholz-Daberg


188) 19.09.2013: SG Massen 11/45 gg. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 2013, 0:2, 66 Zuschauer, Stadion am Hertinger Tor Unna, 3. Runde Kreispokal Unna-Hamm, Auslastung: 1,2%

Entfernung der Vereine zum Platz:
Massen - 3,2km
Lohauserholz-Daberg - 24,5km

20 Uhr in Unna an einem Donnerstagabend sollte das Kreispokalspiel der SG Massen stattfinden, die abre nicht auf der heimischen Anlage ausgetragen werden sollte, sondern im Stadion am Hertinger Tor, der Heimat des SV Rot-Weiß Unna. Warum? Nun, die SG Massen hätte zu Hause auf Asche mit Flutlicht spielen müssen, so konnte man auf Naturrasen spielen! Zu Gast heute der Bezirksligist, der in diesem Sommer aus einer Fusion entstanden ist.

Das Spiel bestimmte der höherklassige Gast in den ersten 45 Minuten nach Belieben und ließ der SGM nicht den Hauch einer Chance und führte hochverdient.
Die zweite Hälfte war die SG Massen besser, spielte auch nach Vorne, erzielte aber kein Tor. Es wurde aber letztlich etwas nickelig auf dem Platz und dadurch entstand etwas Hektik. Es blieb aber im Rahmen.

Das Stadion am Hertinger Tor wurde durch mich in der Saison 2002/2003 das erste Mal besucht, mit einem Spiel des SV Rot-Weiß gegen die heutigen Gastgeber.
Verändert hat es sich im Großen und Ganzen nicht, beide Längsseiten haben weiterhin ihre Stufen und die Gegenseite wird durch eine überdachte Tribüne geziert. Weiterhin also echt schön die Anlage.
Momentan tragen übrigens RWU und FC Westfalia Unna alle Spiele hier aus, da dr Sportplatz Weberstraße abgerissen wurde und der neue Kunstrasenplatz noch nicht mal in Bau ist.

Bilder hier.

Samstag, 21. September 2013

18.09.13 Roter Stern Wehringhausen : Fortuna Hagen II



187) 18.09.2013: Roter Stern Wehringhausen 1993 gg. SV Fortuna Hagen 1910 II, 6:4, 9 Zuschauer, Sportplatz Waldlust Hagen/Westfalen, Kreisliga C1 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 1,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 3,4km

Mittwochabend und es ging nach Hagen zum antifaschistischen Sportverein Roter Stern Wehringhausen, die mit ihrer Herrenmannschaft in der Kreisliga C spielen und auch eine Frauenmannschaft haben, die unter dem Namen Rosa Stern antritt...

Zu Gast heute die zweite Mannschaft des SV Fortuna Hagen 1910 und es entwickelte sich ein sehr unterhaltsames, abwechslungsreiches Spiel mit 10 Toren, wobei die Sterne immer in Führung lagen...
 Wirklich ne sehr schöne Zerstreuung das Spiel.

Der Sportplatz Waldlust existiert seit 1900 und bietet, wie gestern der Freiheitsplatz, einen Ascheplatz ohne Gestänge. Die Sterne haben sich allerdings etwas einfallen lassen und zwei Unterstände gebaut, einen auf der Längsseite und einen hinterm Tor.

Bilder hier.

17.09.13 Blau-Weiß Haspe : Hagen 11 III



186) 17.09.2013: SG Blau-Weiß Haspe 1968 gg. SpVg. Hagen 11 III, 1:3, 24 Zuschauer, Freiheitsplatz Hagen/Westfalen, Kreisliga B2 Hagen/Ennepe-Ruhr, Auslastung: 4,8%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,5km

Kreisliga B Regelspieltag unter der Woche (um genau zu sein aller Kreisligen im Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr) und am Dienstag verschlug es mich zu dieser Partie zum Spielbrink, wo die SG Blau-Weiß Haspe die dritte Mannschaft der 11er empfing.

Die Gastgeber hatten bis dato beide Saisonspiele gewonnen und gingen als leichter Favorit in die Partie. Jedoch schaffte es die SG 90 Minuten überhaupt nicht ins Spiel zu kommen und Hagen 11 III machte das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen, verpasste es nur, Tore zu machen, Chancen hatten sie gefühlt 30... Ok, Tore machten sie letztlich doch und führten bis kurz vor Schluss 0:3, bevor das Anschlusstor noch fiel.

Der Freiheitsplatz der SG ist ein Ascheplatz, direkt in einem Waldstück gelegen, dre ohne Ausbau daherkommt und nicht mal Gestänge hat. Sehr trist.

Bilder hier.