Freitag, 8. November 2013

06.11.13 FC Greffen : VfL Sassenberg II



225) 06.11.2013: FC Greffen 1946 gg. VfL Sassenberg 1926 II, 1:1, 21 Zuschauer, Sportzentrum Greffen/Platz 1 Harsewinkel, Kreisliga B3 Münster-Warendorf, Auslastung: 2,1%

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,4km

Nachdem es in Warendorf das Bundeswehrspiel gab, ging es danach noch weiter nach Harsewinkel-Greffen zum dortigen Sportzentrum, wo der heimische FC Greffen die zweite Mannschaft des VfL Sassenberg empfing. Das Spiel wurde vom vergangenen Wochenende wegen des Allerheiligenmarktes in Sassenberg auf heute verlegt.

Das Spiel zwischen dem Mittelfeldteam des FCG und dem Abstiegskandidaten aus Sassenberg sah zunächst einen aktiveren Gast, der das Spiel an sich riss und schon nach 2 Minuten in Führung ging. Die erste Halbzeit fand der FC Greffen nie richtig ins Spiel und sie konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass es nicht mit einer höheren Führung des Gastes in die Pause ging.
Die Ansprache des Heimtrainers musste dann gefruchtet haben, da nach Wiederanpfiff die Gastgeber mit viel Schwung aus der Kabine kamen, jedoch, wie zuvor die Bundeswehr im ersten Spiel des Tages, reihenweise guter Chancen ausließ, kläglich scheiterte oder einfach der Torwart im Weg stand. Bis dann kurz vor Schluss, wieder eine Parallele zur Bundeswehr, das 1:1 doch fiel... Ein verdienter Ausgleich im Prinzip und fast hätte es sogar die nächste Parallele gegeben, da die Gäste aus Sassenberg fast noch aus heiterem Himmel das 1:2 erzielt hätten. Hier fiel es aber nicht und es ging mit einem 1:1 nach Hause.

Das Sportzentrum Greffen verfügt über zwei unausgebaute Plätze. Zum einen dem Platz 2 mit Naturrasen, der in den Sommermonaten die Heimat des FCG ist und dem heute bespielten Platz 1, einem Kunstrasen, der auf den Längsseiten Gestänge bietet.

Bilder hier