Montag, 16. September 2013

07.09.13 SpVg. Odenkirchen : Rheydter SV



176) 07.09.2013: SpVg. 05/07 Odenkirchen gg. Rheydter SV 05, 4:0, 255 Zuschauer, BZA Beller Mühle/Platz 1 Mönchengladbach, Landesliga Niederrhein 2, Auslastung: 6,38%

Entfernung zwischen den Plätzen: 4,3km

Zum Rheydt-Derby kam es heute in der Landesliga Niederrhein 2, wo der Aufsteiger SpVg. Odenkirchen den Traditionsverein Rheydter SV empfing.
Der Gastgeber startete in die Saison mit 2 Siegen aus 2 Spielen, während der Gast, der in Rheydt immer die Nummer 1 war, mit 2 Niederlagen gestartet ist und somit also eine Wachablösung stattfinden könnte dieses Jahr.

Das Spiel war zunächst sehr zerfahren und beide Mannschaften zerstörten sich gegenseitig den Spielaufbau, sodass es zu keinem flüssigen Spiel kam. Dem SVO merkte man aber an, dass sie die reifere und bessere Spielanlage haben, als sie sich nach gut 30 Minuten freischwammen. Einem unberechtigten Foulelfmeter verdankte der Gastgeber dann seine 1:0 Pausenführung, bevor sie kurz nach dem Wiederanpfiff 10 Minuten lang richtig auf die Tube drückten und dem RSV zwei weitere Tore einschenkten und 3:0 führten. Der RSV kam danach nicht mehr ins Spiel zurück, der SVO machte recht wenig, bis sie in Minute 88 das 4:0 drauflegten und somit alle Saisonspiele gewinnen konnten, während der RSV mit 0 Punkten und 0 Toren das Tabellenende ziert.

Die BZA Beller Mühle bietet nicht viel. Ein Rasenplatz mit Aschelaufbahn und auf drei Seiten eine Wallanlage. Ob hier mal Stufen existierten? Keine Ahnung. Aber wenn man in die Oberliga aufsteigen sollte, hätte man zumindest genug Raum, um Ausbau hinzuzufügen (wie eine Tribüne oder Stehtraversen).

Bilder hier.