Freitag, 31. Mai 2013

29.05.13 Fortuna Walstedde : RW Ahlen - Pokalfinale



101) 29.05.2013: Fortuna Walstedde 1953 gg. Rot-Weiß Ahlen 1996, 0:2, ca. 300 Zuschauer, Sportanlage Böcken/Platz 1 Drensteinfurt, Finale Kreispokal Beckum, Auslastung: 42,86%

Entfernung zwischen den Plätzen: 9,7km

Pokalfinale im Kreis Beckum. Es empfing der A-Ligist Fortuna Walstedde den Oberligist RW Ahlen, was also einen Klassenunterschied von 4 Spielklassen macht. 

Der Oberligist aus Ahlen war optisch 90 Minuten überlegen, machte nach 30 Minuten das 0:1, hätte aber zu diesem zeitpunkt schon 1:0 hintenliegen müssen, jedoch vregaben die Fortunen nach gut 20 Minuten eine Riesenchance kläglich. Rot-Weiß versuchte immer wieder sich Torchancen zu erspielen, war jedoch oft zu unkonzetriert. Die Fortunen setzten immer wieder gute Konter bis irgendwann in der letzten Minute doch das 0:2 fiel.

Zwei Besonderheiten gab es: 3 halbnackte Flitzer aus der RWA-Fanszene, sowie eine zurückgenommene Elfmeterentscheidung, da der vermeintlich gefoulte Spieler zugab, nicht getroffen worden zu sein vom Torhüter. Hut ab für das Fairplay des RWA-Spielers!

Platz nur eine Seite Gestänge längs, sowie auf einer Hintertorseite. Einen kleinen Unterstand gibt es auch, heute allerdings trotz Regen unattraktiv, da er zuweit ab vom Platz liegt.












Spielbilder und Flitzer auf Faecbook von RW Ahlen hier.