Donnerstag, 28. Februar 2013

27.02.13: SG Eintracht GE : TSK Herne



24) 27.02.2012: SG Eintracht Gelsenkirchen 10/11 gg. Türkspor/Karadeniz Herne 79/89, 1:5, 9 Zuschauer, Südstadion am Haidekamp Nebenplatz, Testspiel, Auslastung: 0,13%

Entfernung zwischen den Plätzen: 18,2km

Einer der besten Nebenplätze die es wohl gibt sollte am heutigen Abend besucht werden. Es empfing der ehemalige 2. Ligist SG Eintracht den türkischen Fusionsklub aus Herne, was hieß, dass es ein Kreisliga A-Duell war (SGE 1., TSK 10. in den jeweiligen Ligen). 

TSK legte gut los, bestimmte die Anfangsphase und kam folgerichtig zum 0:1 per Kopfball. Die SGE wurde danach besser, glich aus, nur um kurz vor der Halbzeit das 1:2 zu bekommen.

Nach 5 Minuten Halbzeitpause ging es weiter und das Spiel wurde ruppiger, blieb aber zunächst sehr ausgeglichen. Bis TSK nach gut 70 Minuten das 1:3 machte und kurz darauf das 1:4. Dies hatte Folgen: Die SGE hatte schon alle Auswechselspieler eingewechselt, jedoch krachten Torwart und Abwehrspieler bei der Rettungsaktion zusammen und der Verteidiger musste verletzt raus. TSK machte dann in Überzahl das 1:5 und hätte noch 2-3 Tore machen können. Insgesamt also doch sehr überraschend!

Sehr zu Loben heute, dass trotz Testspiel Wurst gebraten wurde! Zwar nur auf Elektrogrill, aber die Currysoße war nen Hammer! Sehr geil lecker und scharf!


Der Nebenplatz des Südstadions der SGE (Stadion siehe hier) hat nur auf einer Hintertorseite und einer Längsseite Gestänge und ist auf 3 Seiten unausgebaut. Jedoch besitzt die Hauptseite dann mal eben 14 (ehemals 15) Stufen! Sehr nett! Musste einfach mal besucht werden der Platz.
Die Stadt GE gibt die Kapazität des Platzes übrigens mit 7000 an, auchwenn die da keiner mehr drauf lassen würde, sind die Stufen doch teils, wie im Stadion auch, sehr windschief.

Übrigens: Laut Aussage stehen die Spinde seit den zeiten der Zweitklassigkeit unten bei den Umkleiden (und so sieht der Sozialtrakt auch aus...). Einfach mal das letzte Bild angucken.










24.02.13: Borussia M´gladbach : BVB



23) 24.02.2013: Borussia VfL Mönchengladbach 1900 gg. BV Borussia 09 Dortmund, 1:1, 54.010 Zuschauer, Stadion im BORUSSIA-PARK, 1. Bundesliga, Auslastung: 100%

Entfernung zwischen den Plätzen: 99,9km

Nachdem der Winter wieder zugeschlagen hatte und am gestrigen Samstag wieder alles ausfiel und ich kein Fußball sah, war ich am Sonntagmorgen arg unruhig, was jetzt geguckt werden kann...
Auf dem Weg nach Düsseldorf, auf gut Glück ob was stattfindet, entschied ich mich spontan dann nach MG zu fahren und seit Jahren mal wieder eine Auswärtspartie des BVB zu gucken. Die Karte wurde schnell per Socialnetwork besorgt und bei feinstem Schneegestöber kam man am Borussi-Park an.

Das Spiel der beiden Borussias war insgesamt recht mies. Der BVB 90 Minuten klar überlegen, münzte die optische Überlegenheit aber nur zu einem Tor per Elfmeter um, sodass BMG noch ausgleichen konnte. Ja dann...

Gästeblock war heute 90 Minuten ebenfalls klar überlegen. BMGs Nordkurve war nur ein paar Mal etwas lauter zu vernehmen. Schlechter Heimauftritt auf der Tribüne.  







Samstag, 23. Februar 2013

21.02.13: TuS Lindlar : SC West Köln



22) 21.02.2013: TuS Lindlar 1925 gg. SC West Köln 00/11, 2:0, 50 Zuschauer, Parkstadion, Bezirksliga Mittelrhein 1, Auslastung: 1,25%

Entfernung zwischen den Plätzen: 39,7km


Donnerstagabend, Nachholspiel in der Bezirksliga Mittelrhein 1. Es empfing der 4. den 2. und beide haben gute Chancen am Ende der Saison in die Landesliga aufzusteigen.

Das Spiel war entsprechend den Minusgraden recht eingeschlafen. Der TuS kam Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0 durch einen Kopfball und hielt das Ergebnis ganz gut, der SC West kam nie entscheidend vor das Tor des TuS.
Auch in Halbzeit 2 blieb das Spielniveau sehr überschaubar. Der TuS legte noch nach und es ging wieder Heim gen Ruhrpott über verschneite Bergstraßen.

Das Parkstadion in Lindlar (mit Sponsornamen "Volksbank" firmierend) besitzt Kunstrasen und eine Tartanlaufbahn.
Ein Wall zieht sich, beginnend in beiden Kurven, über die komplette Gegenseite und wenn man mal eine höhere Kapazität brauchen würde, könnte man das ganze auch mit Stufen ausbauen.













 

Donnerstag, 21. Februar 2013

20.02.2013 Düsseldorfer SC 99 : SC Schwarz-Weiß 06



21) 20.02.2013: Düsseldorfer SC 99 gg. SC Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf, 2:0, 41 Zuschauer, BZA Windscheidstraße/Platz 2, Achtelfinale Kreispokal Düsseldorf

Entfernung zwischen den Plätzen: 8,5km

Im Kreispokalachtelfinale trafen heute Abend der Tabellenführer der Bezirklsiga Niederrhein 5 und der Kreisliga A2 Düsseldorf aufeinander. Beide stehen recht unangefochten dort und es war ein enges Spiel zu erwarten.
Und das traf dann auch ein. In Halbzeit 1 waren die Gäste überlegen und kamen zu ein paar wenigen Chancen, auch wenn der DSC 99 ebenfalls zwei mal gefährlich vorm Gästetor auftauchte.
Die zweite Halbzeit bestimmte dann der eine Liga höher spielende DSC und kam zu zwei Torerfolgen, die aber beide aus klaren Abseitsstellungen hervorgingen...

Spiel endete, ab nach Hause von der nahegelegenen S-Bahn-Haötestelle Düsseldorf-Derendorf.

Der Platz heute war der Kunstrasen der Bezirkssportanlage Windscheidstraße (bzw. Düsseltal). Dieser hat 5 Stufen auf einer Seite zu bieten. Abgerundet wird die Sportanlage von zwei Kleinfeldern (Kunstrasen und Rasen/Asche-Mix) und dem Haupttplatz, der auf beiden Seiten 6 Stufen Ausbau hat (wird auch mal besucht werden).