Mittwoch, 24. Oktober 2012

21.10.12 -2- PSV Wesel-Lackhausen : GSV Moers



202) 21.10.12: Post SV Wesel-Lackhausen 1928 gg. Grafschafter SV 1910 Moers, 1:0, 180 Zuschauer, Stadion Ost, Landesliga Niederrhein 3

Von Hünxe nach Wesel war es nur ein Katzensprung, dort stand also die Landesligakomplettierung auf dem Zettel (siehe hier, was fehlt).

Da der PSV Wesel-Lackhausen auf seiner Homepage letztes Jahr den Tribünenbau angekündigt hatte, entschied ich mich immer dagegen hinzufahren erstmal und jetzt, mit Sicherheit der Fertigstellung, ging es ab dahin. Die Tribüne mit grünen Sitzschalen, in Vereinsfarbe also, ist dann aber auch der einzige Ausbau des S-Stadions, wie es mittlerweile, benannt nach einem großen Bankinstitut, heißt.

Das Spiel war das Topspiel des Landesligaspieltages! Vor dem Spieltag standen die beiden Mannschaften auf Platz 1 und 3 der Tabelle und es versammelten sich gut 400 Zuschauer am Platz, auch wenn die offizielle Angabe nur 180 sagt... 

Spielverlauf... Der PSV war überlegen und gewann verdient gegen den GSV, wobei sich das Spiel zu gefühlten 90% im Mittelfeld abspielte.Torraumszenen gab es nur sehr vereinzelt!

Sehr gute Currywurst gibt es hier allerdings! Top Sauce! Schön scharf!