Sonntag, 29. Juli 2012

28.07.12 FV 08 Rottweil : VfL Sindelfingen


156) 28.07.12: FV 08 Rottweil gg. VfL Sindelfinden 1862, 0:0-0:0 n.V.-4:3 i.E., 150 Zuschauer, Städtisches Stadion, 1. Runde WFV-Pokal Gruppe 3, Auslastung: 2,5%


Der zweite Tag: Nachdem Stuttgart verlassen wurde und man 4 Stunden früher in Rottweil ankam, als Spielbeginn war, konnte man das wunderschöne Städtchen noch erkunden!

Die Tagesverfassung wurde aber immer schlechter und man entschied sich frühzeitig am Abend nach Hause zu fahren, statt zu übernachten und die Konsequenz war ein spielfreier Sonntag, da doch schon etwas krank... Dann halt nächste Woche komplett Fußball^^

Das Spiel beim FV 08 Rottweil war... Naja, schlecht, hing aber auch wohl an meiner Tagesverfassung... Torchancen gab es wohl auf beiden Seiten, ich war aber mehr als angepisst, sodass das Spiel für mich mehr als Kacke war... Typisch, dass es dann bis ins Elfmeterschießen gehen muss!

Stadion aber echt nett...

Bilder hier!

27.07.12 FC Gärtringen : falscher SSV


155) 27.07.12: FC Gärtringen 1921 gg. falscher SSV 05, 1:1-1:1 n.V.-3:2 i.E., 500 Zuschauer, Sportanlage Am Weingarten, 1. Runde WFV-Pokal Gruppe 3, Auslastung: 25%

In Württemberg beginnt die Saison mit dem WFV-Pokalwettbewerb, sozusagen noch in der Vorbereitung. Was für mich dann am ersten Tag des Deutschlandpasses hieß, da würde es runtergehen für 2-3 Spielchen. 
Am Freitag also nach Gärtringen (im Kreis Böblingen)und hoffen, dass die scheiß Reutlinger sich vielleicht ja beim Landesligisten blamieren (ja, der Schreiber dieser Zeilen ist Mitglied im richtigen SSV! Dem SSV Ulm 1846 Fußball). Und sie taten mir ernsthaft den Gefallen und blamierten sich nicht nur durch das Ausscheiden, sondern ebenfalls durch eine richtig schlechte Leistung!
Das Spiel begann flott und hielt direkt das 1:0 nach 5 Minuten bereit für den FCG, der 120 Minuten besser war und nach 15 Minuten Pech hatte, als man den Innenpfosten traf. Nach 20 Minuten, zeitgleich mit dem Einlauf der Szene E, machte der SSV zwar das 1:1, jedoch konnten sie eigentlich nie annähernd zeigen, dass man hier der 2 Klassen höherspielende Vertreter ist.

Das Elfmeterschießen hielt dann erstmal 2 verschossene SSV Elfer bereit und ein 2:0 für den FCG. Man brauchte aber dann doch 6 Schützen, da der FCG auch 3 Elfer verschoss... 

Danach dann nach Stuttgart ins Hotel und am nächsten Tag weiter...


Bilder hier!

Donnerstag, 26. Juli 2012

25.07.12 FC Wanne : DSC Wanne-Eickel - Kreispokal


154) 25.07.12: FC Wanne 1977 gg. DSC Wanne-Eickel 1969, 0:8, 109 Zuschauer, Sportplatz Görresschule Herne, 1. Runde Kreispokal Herne, Auslastung: 2,73%

Auch der Kreispokal Herne wird schon in der Vorbereitung ausgespielt, bzw. er beginnt in ihr. Waren letzte Woche schon einige Spiele, sowie gestern, ging es heute abschließend mit einigen Spielen weiter, wobei für mich nur 2 Spiele in Frage kamen, da sie neue Grounds boten.
Somit ging es am Abend zum FC Wanne, der sich seinen Platz mit dem SC Röhlinghausen teilt, sowie nur 100 Meter vom Platz der SpVgg. Röhlinghausen-Pluto entfernt liegt (der auf beiden Seiten Ausbau hat und sehr nett aussieht - aber schon vor einigen Jahren besucht wurde!).

Das Spiel lief insgesamt wie erwartet: Der C-Ligist war dem Westfalenligisten deutlich unterlegen, diser machte "nur" 8 Tore und zieht eine Runde weiter.

Um das Spiel heute herum war "Graf Hotte" anwesend (der bei Arminia Holsterhausen als Namenssponsor des Horststadions auftritt) und der machte mit Coverversionen und Wanner Liedgut Livemusik, eigentlich echt gut der Typ... Beschissen war nur das "Nachwuchstalent Nix aus Bochum" der übelste Hip Hop Scheiß in der Halbzeitpause zum Besten gab... Naja, heißt "Nix" - kann nix!

Der Platz an der Edmund-Weber-Straße bietet einen Ascheplatz, der Ausbau auf beiden Längsseiten hat. Zum einen an der Eingangsseite 3 Stufen und auf der Gegenseite Wall, der mit Treppen verziert ist und doppelt bestanden/besessen werden kann. Insgesamt recht nett.










Dienstag, 24. Juli 2012

22.07.12 SG Lütgendortmund : Hombrucher SV - Kreispokal


153) 22.07.12: SG Lütgendortmund 80/06/63 gg. Hombrucher SV 09/72, 3:5, 92 Zuschauer, Sportplatz am Crengeldanz Dortmund, 3. Runde Kreispokal Dortmund, Auslastung: 4,6%

3. Runde und der HSV musste zum Bezirksligaabsteiger SGL...
Nach 6 Minuten stand es schon 0:2 und man munkelte schon über die Höhe der Blamage...

Bis zur Halbzeit stand es aber 1:2, kurz nach Wiederanpfiff 3:2 für Lüdo, bevor der HSV sich wieder fing und gewann.












Sonntag, 22. Juli 2012

21.07.12 VfL Osnabrück : BVB Amateure - 10 Jahre Violet Crew - 2000 +x Dortmunder


152) 21.07.12: VfL Osnabrück 1899 gg. BV Borussia 09 Dortmund II, 2:0, 11.700 Zuschauer, Stadion an der Bremer Brücke, 3. Liga, Auslastung: 72,54%

Auftakt zur 3. Liga Saison 2012/13 und die Amateure vom BVB hatten gleich mal einen der Anwärter auf den Aufstieg bekommen und es ging zum VfL Osnabrück...
Mehr als 2000 Dortmunder fanden sich zum Auftaktspiel ein und machten 90 Minuten teils überragende Stimmung, die nur kurzzeitig nach dem 2:0 einbrach, aber mit der Gelb-Roten Karte gegen den VfL-Spieler Zoller, der zuvor das 2:0 gemacht hatte, wiederkam, auch wenn die Amas leider nicht mehr rankommen konnten.
Teils sah es aus, wie in der Hinrunde der Vorsaison: Man spielt bis zum 16er super und schiebt sich den Ball dann einfach nur noch zu, statt draufzuhalten! Gegen den VfL kann man sicherlich verlieren, hätte aber mindestens ein Unentschieden verdient gehabt (vorallem, da es einen KLAREN Handelfmeter nicht gab).


BVB Fans in einer stattlichen Zahl also anwesend, was den VfL überforderte! Zunächst verkaufte man zu viele Tickets für den Gästeblock, der komplett überfült war, dann erlaubte man den Leuten nicht, auf die Sitze zu wechseln, was ca. 300 Leuten das Sehen des Spiels nicht erlaubte. In Halbzeit 2 machten sie immerhin den baufälligen Pufferblock zwischen Heim und Gästefans auf, sodass es zumindest etwas Entlastung im Block gab. Dilettantisches Verhalten!!

Stadion: Seit dem letzten Besuch steht die neue Tribüne auf der Gegenseite.

Osna Fans: Nur die letzten 5 Minuten zu hören, 10 Jahre Violet Crew Choreo zu Beginn der beiden Spielhälften. 

Bilder in ausführlicher Weise hier!

Freitag, 20. Juli 2012

19.07.12 FC Twente : Inter Turku - Europa League Quali


151) 19.07.12: FC Twente Enschede 1965 gg. FC Inter Turku 1990, 1:1, 18.100 Zuschauer, Twente Stadion, 2. Qualifikationsrunde zur Europa League, Auslastung: 59,92%


Europa League Quali, die 2. Runde, das Hinspiel.

Zum dritten Mal hieß es also für mich nach Enschede zu fahren, das erste mal MIT Kamera und das erste Mal mit dem Oberrang im Stadion.
Die erste Runde hatte der FC Twente (die durch die Fairplay-Wertung in den Wettbewerb kamen) gegen UE Santa Coloma aus Andorra problemlos überstanden,was hieß, dass sie Runde 2 gegen den finnischen Vertreter FC Inter Turku (spielfrei in Runde 1) ran mussten. Vom Los her eine ebenso machbare Aufgabe eigentlich, jedoch hat gestern die Champions League Quali gezeigt, dass das nichts heißt, gewann dort doch F91 Dudelange aus Luxemburg gegen die Dosentreter aus Salzburg ;)

Das Spiel begann aber, wie erwartet: Twente im Angriff und mit gefühlten 90% Ballbesitz! Chancen erspielten sich die Holländer zwar einige, schlossen aber oft zu überhastet ab... Bis dann auf einmal mit dem 3. Torschuss der FC Inter in Führung ging! Totenstille im Stadion... Wunderschöner 20-Meter-Hammer von einem, wie auch immer das zu Stande kam, Holländer (vielleicht, weil der Trainer auch Holländer ist?)! Vorher bei NAC Breda unter Vertrag.

Halbzeit 2, kein verändertes Bild, außer das Turku in der gesamten Halbzeit nur einen Torschuss hatte und nicht 4, wie in Halbzeit 1. Es erschien, als ob der FC Twente einfach kein Tor machen könnte, einfach zu blöde! Es fiel zwar doch irgendwann eins, aber mit einem 1:1 hatte nun wirklich keiner gerechnet...

Fans: Aus Turku 8 Leute auf der Ehrentribüne, davon eine Oma mit Trikot und Fahne.
Twente Ultras '91 versuchten bisserl Stimmung zu machen, mit 3 Trommeln und Gesang. Ab Minute 30 und dem kurz darauf folgendem Tor wurde es dann ruhig. In Halbzeit 2 auch wieder etwas Gesang und Pfiffe zum Abpfiff. Durchwachsen bis schlecht der Auftritt, dazu viel blaues Pack am Start.


Bilder HIER!

Samstag, 14. Juli 2012

14.07.12 TuRU Düsseldorf : M'Gladbach II - Kleine Kampfbahn!


149) 14.07.12: TuRU Düsseldorf 1880 gg. Borussia VfL Mönchengladbach 1900 II, 0:7, 86 Zuschauer, Kleine Kampfbahn im Arena-Sportpark, Testspiel, Auslastung: 1,72%

Testspiel Nummer 1 für diesen Sommer, sicher nicht das letzte, aber so wenige wie dieses Jahr waren es wohl noch nie...

Heute also in einem Stadion, dass sonst keinen Spielbetrieb zu sehen bekommt (bis auf im beschissenen American Football), dass allerdings im Sommer ab und an durch TuRU Düsseldorf gerne als Ausweichstätte zur Regeneration des eigenen Rasenplatzes genutzt wird. Heute gegen Borussia MG II, die eine Liga höherspielen als die Turn- und Rasensport Union von 1880 e.V.

Das Spiel begann mit einer guten TuRU, die 30 Minuten lang das Spiel bestimmt, dann doch in Rückstand geriet, mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 bekam und in Halbzeit 2 komplett auseinandergenommen wurde. 

Die "Kleine Kampfbahn" (die große wurde ja abgerissen und hieß Rheinstadion, da steht jetzt dieses hässliche komische Multifunktionsding...) bietet rundum Ausbau. Auf drei Seiten sind dies 2 Stufen, die auf der Hauptseite um weitere 5 Stufen erweitert werden und über die ein Dach gebaut wurde, und in der Mitte der Tribüne sind alte Sitzschalen aus dem Rheinstadion zu finden! Wirklich nett, vorallem genutzt durch Leichtathleten und eben den Football-Memmen.
















 Nettes kleines Gadget: Der Weg hinter der Tribüne hat sogar die Anschrift "Tribünenweg"


Donnerstag, 12. Juli 2012

12.07.12 Jägerhaus-Linde : Atatürk Mettmann


148) 12.07.12: SV Frisch Auf 1910 Jägerhaus-Linde gg. JV Atatürk Mettmann 1986, 13:2, 100 Zuschauer, Sportplatz Opp Linde Wuppertal, Achtelfinale GA-Pokal Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 6,66%

Nichts erwartet, viel bekommen, so könnte man den Abend beschreiben! 
Wie gestern ging es also im GA-Pokal ran, heute in Wuppertal-Linde auf Kunstrasen. Der heimische SV stieg vor Kurzem aus der Bezirksliga ab, in der der Gast 3. wurde, somit waren die Rollen eigentlich klar verteilt und JVA (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!) war leichter Favorit.
Was die Zuschauer aber dann erlebten, war schon merkwürdig... Der SV schoss den Gegner einfach mal komplett ab (die wohl mit ein paar Spielern der 2. Mannschaft da waren)!!! 13:2, bei 5:0 zur Pause sprechen Bände! Immerhin für mich Torrekord im Jahr 2012.

Platz "Opp Linde": Herzloser Kunstrasenmist ohne Ausbau (auch wenn eine Tribüne in Planung sein soll laut Homepage).











Mittwoch, 11. Juli 2012

11.07.12 Langenberger SG : Grün-Weiß Wuppertal - GA-Pokal


147) 11.07.12: Langenberger SG 61/06 gg. TuS Grün-Weiß Wuppertal 89/02, 1:6, 47 Zuschauer, Sportplatz Am Wasserturm Velbert, Achtelfinale GA-Pokal Wuppertal-Niederberg, Auslastung: 0,59%

Da auch die Pflichtspiele in NRW niemals enden (und ich bisher keine Lust auf Testspiele hatte), wurde heute also der GA-Pokal (nach einer großen Tageszeitung benannt) besucht, um genau zu sein ging es nach Velbert, wo der B-Ligist Langenbergr SG den Kreisliga A-Meister TuS Grün-Weiß Wuppertal zu Besuch hatte. Der GA-Pokal ist sowas wie ein "Sommerpokal", der die spielfreie Zeit überbrückt und den noch an ihm teilnehmenden Mannschaften sowas wie wettbewerbsähnliche Bedingungen in der Vorbereitung bietet.

Das Spiel heute war insgesamt wirklich einseitig, der TuS vom Höfen machte Alarm und schoss seinen Gegner mit 6:1 ab.
Highlight aber eher der Schiri... Rentner, der 10 Minuten zu spät aufs Feld kam und dann auch erstmal wieder 10 Minuten verschwand (böse Zungen behaupten, er war aufm Pott^^). Allzu beliebt machte er sich auch nicht bei den Spielern: Mitte der zweiten Hälfte drohte das Ganze zu eskalieren, als er einen ausgewechselten Speler der Gäste Rot zeigte und dieser dem Schiri danach erstmal an die Wäsche wollte...

Platz war allerdings gut! War er in grauer Vorzeit auf beiden Längsseiten, sowie einer Hintertorseite ausgebaut, zieren heute nur noch Stufen auf der Hauptseite die Anlage, trotzdem nett anzuschauen. "Am Wasserturm".. Dieser wurde mittlerweile abgerissen! Aber kleine Gadgets am Gestänge zeugen eindeutig von Witz! Das Gestänge, das den Platz umgibt, wurde an vielen Stellen mit Wasseranschlüssen etc verziert!! Sehr genial!

Grüße an mehrere andere, mehr oder weniger "anwesende", Hopper, vor allem aber an Ingo, dessen Homepage ich hier mal ans Herz legen will!!