Mittwoch, 18. April 2012

18.04.12 SV Schwarz-Weiß Sende gg. SV Spexard - Waldstadion Falkenstraße


79) 18.04.12: SV Schwarz-Weiß Sende 1953 gg. SV Spexard 1950, 0:5, 107 Zuschauer, Waldstadion Falkenstraße Schloß Holte-Stukenbrock, Halbfinale Kreispokal Gütersloh

Zum Halbfinale im Kreispokal des Kreises Gütersloh kam es am heutigen Abend in Sende, sowie in Gütersloh-Avenwedde.
Mich verschlug es an die Bielefelder Stadtgrensze nach Sende ins Waldstadion Falkenstraße, wo der Kreisliga A-Vertreter den Westfalenligisten SV Spexard aus Gütersloh empfing.
Spielerisch waren die Gäste dem SWS klar überlegen, jedoch netzte der SVS in Halbzeit 1 nur einmal ein. Nach einem Doppelwechsel zur Halbzeit folgte dann doch noch das hohe Ergebnis gegen Sende, da Spexard jetzt einfach mehrere ihrer Torchancen mal nutzte und verdient ins Finale einzieht und somit auch in der nächsten Saison im Westfalenpokal spielt und auf ein attraktives Los in Runde 1 hoffen kann (durch die lokale Einteilung in der ersten Runde würde vielleicht Arminia Bielefeld warten?).

Das Waldstadion bietet einen Kunstrasenplatz, 3 Stufen über die Hälfte einer Längsseite, sowie teils einen Unterstand über den Stufen.