Freitag, 13. April 2012

13.04.12 Schwarz-Weiß Overhagen gg. Blau-Weiß Atteln - Stadion am Bahndamm


75) 13.04.12: SV Schwarz-Weiß Overhagen 1920 gg. SV Blau-Weiß Atteln 21, 0:1, 118 Zuschauer, Stadion am Bahndamm Lippstadt, Bezirksliga Westfalen 4

Nachdem gestern schon ein Spiel der Bezirksliga 4 besucht wurde, ging es heute nach Lippstadt-Overhagen zum Tabellenletzten der Staffel, der mit 95 kassierten Toren eine mehr als bescheidene Bilanz ausweist!
So konnte man heute eigentlich einen klaren Erfolg des Gastes aus Lichtenau/Westfalen-Atteln erwarten, der sogar mit einem Fanbus anreiste und so auf insgesamt gut 60-70 Gästezuschauer kam! 
In Halbzeit eins dann allerdings doch eher Overhagen besser, was doch stark überraschte. Der Gast aus Atteln kam nur sporadisch vor das Tor der Schwarz-Weißen und hatte nur eine gute Chance, wohingegen der SWO 3 beste Torchancen nicht nutzen konnte.
Halbzeit 2 dann ein komplett anderes, eher erwartetes Bild: Atteln im Angriff und SWO kam nicht mehr über die Mittellinie! Aber die Blau-Weißen waren einfach nur schlecht vor dem Tor... Aus besten Positionen konnten sie gefühlte 20 mal nicht treffen, bis dann aus einem Gewühl nach einem Torwartfehler doch das 0:1 fiel und dabei blieb es dann auch.
Nach dem Schlusspfiff dann noch Rudelbildung um den Schiri, der daraufhin noch einem Heimspieler den Roten Karton zeigte...

Der Platz des SWO heißt "Stadion am Bahndamm" und liegt idyllisch am Rande des Örtchens, das nahezu nur aus Einfamilienhäusern besteht. Eingeklemmt zwischen Häusern, einem Bach und dem Namengebenden Bahndamm findet man dann einen total verhunzten Rasenplatz vor, der auf drei Seiten ohne Ausbau daherkommt, aber auf der Hauptseite neben einer 100-Meter-Aschelaufbahn auch über eine überdachte Tribüne verfügt unter der auch Sitzbänke zu finden sind. Daneben gibt es noch den Imbissstand an dem sehr leckere Würstchen gereicht werden!
Am Eingang/Parkplatz findet man noch das Vereinsheim und auch ein Nebenplatz (ohne Flutlicht) fehlt nicht, der liegt jedoch hinter der Tribüne auf der anderen Seite des Baches.


Ein besonderer Gruß und ein großes Dankeschön gehen nach Hamm/Westfalen übrigens ;) Derjenige wird sich schon angesprochen fühlen!