Samstag, 31. März 2012

31.03.12 VfL Kupferdreh gg. Blau-Weiß Mintard - Sportplatz am Eisenhammer


59) 31.03.12: VfL Kupferdreh 65/82 gg. DJK Blau-Weiß Mintard 1950, 3:1, 32 Zuschauer, Sportplatz am Eisenhammer 1 Essen/Ruhr, Kreisliga A Süd-Ost

Samstagmittag... Festgestellt, dass die Zeit um zum TuS Brake in Lippe zu fahren, mittlerweile zu knapp ist (wie gestern beim geplanten Spiel beim SuS Lage auch schon). Aber Fußball am Samstag ist eher ein Muss, also zum VfL Kupferdreh in Essen, durch Mitfahrerschwund war dann auch noch der Marcel dabei...
Hier empfing der Tabellen-7. den Tabellen-3., der mit 12 Punkten Vorsprung vor dem VfL als leichter Favorit ins Spiel ging.
In Halbzeit 1 war das auch offensichtlich und die Mintarder gingen mit einer 0:1 Führung in die Kabinen.
In Halbzeit 2 jedoch konnte der VfL das Spiel zunächst auf 1:2 (beide Tore fielen aus Abseitsposition, jedoch war der Rentnerschiri eigentlich nur am Mittelkreis stehend zu beobachten, was es für ihn natürlich unmöglich machte Abseitspositionen zu erkennen) drehen, jedoch drückte Mintard unablässig.
Bis zum Schluss versuchte zwar die DJK noch den Ausgleich zu erzielen, musste aber in der 90+7. Minute noch das 3:1 hinnehmen.

Der Platz am Eisenhammer, zwischen Kupferdreh und Hattingen-Nierenhof gelegen, besitzt auf Platz 1 Kunstrasen, der aber ebenso noch für Hockey genutzt wird, was einen sehr glatten, platten Belag zur Folge hat. Ausbau ist keiner mehr vorhanden, vor dem Umbau gab es drei Stufen, die in einem Außenbereich noch zu sehen sind.

















Freitag, 30. März 2012

29.03.12 RSV Altenvoerde gg. Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg II - Sportplatz Reichenbach-Gymnasium


58) 29.03.12: RSV Altenvoerde 1912 gg. Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg 2006 II, 7:3, 34 Zuschauer, Sportplatz Reichenbach-Gymnasium Ennepetal, Kreisliga B3 Hagen

Ein kleines B-Liga Spiel in Ennepetal an einem doch wieder sehr frischem Abend, nachdem die letzten Tage doch angenehm warm waren.
Der Tabellen-2. empfing heute den Tabellenletzten, eigentlich eine doch klare Angelegenheit, wie man zu Beginn meinen könnte und was auch das Endergebnis so aussagt...
Jedoch führte der Gast aus Rüggeberg zur Halbzeit mit 1:2!! Letzten Endes ist hiermit alles gesagt: RSV tat sich in Halbzeit eins schrecklich schwer, RW nutzte die sich bietenden Möglichkeiten, doch nach dem 4:2 in Halbzeit zwei brach der Gast zusammen, auch wenn sie durch Glück noch auf 4:3 rankamen zunächst.

Der Platz am Reichenbach-Gymnasium besitzt noch nicht allzu lange Kunstrasen, was aber überzeugt ist, dass man auf der dem Eingang gegenüberliegenden Seite die Stufenanlage und Sitzreihen erhalten hat, was dem ganzen ein doch sehr hübsches Ambiente verleiht. Auf der Eingangsseite selber wurden sogar noch mit dem Umbau 3 neue Stufen hinzugefügt. Insgesamt also wirklich einen Besuch wert, wenn man mal nix zu tun hat!
Offiziell wurde das Ganze auch umbenannt (siehe Bild 1)...








Dienstag, 27. März 2012

27.03.12 Borussia Münster gg. 1. FC Gievenbeck - Borussen-Stadion Grevingstraße


56) 27.03.12: DJK SV Borussia 07 Münster gg. 1. FC Gievenbeck 1949, 1:2, 128 Zuschauer, Borussen-Stadion an der Grevingstraße, Viertelfinale Kreispokal Münster-Warendorf

Das letzte ausstehende Viertelfinale im Kreispokal wurde mit Absprache des Kreises auf heute verlegt, da dann Sommerzeit herrscht und somit ab 17:45 in Helligkeit das Spiel beendet werden kann, da nur der Aschenebenplatz über Flutlicht verfügt.

Das Spiel war insgesamt recht einseitig. Der Gast, zwei Klassen über der Borussia spielend, hatte das Spiel soweit eigentlich im Griff, auch wenn sie kurz vor Schluss erst fast das 1:1 bekommen, im Gegenzug das 0:2 machen und dann doch noch ins Schwitzen kommen durch das 1:2.

Das Borussen-Stadion liegt in unmittelbarer Nähe zum Preußen-Stadion des 3. Ligisten SC Preußen 06 (der am heutigen Abend ebenso antrat, gegen den FCC aus Jena) und verfügt über umlaufende Wallanlagen und auf der Gegenseite einer Stufe sowie der "Warsteiner-Tribüne" mit grünen Sitzschalen. In einem Hintertorbereich gibt es dann  noch eine Beachvolleyballanlage. Insgesamt eine Anlage, der man Charme zusprechen kann.

Was auf jeden Fall zu denken gibt ist die unmittelbare  Nähe zweier Vereine, die "Preußen" heißen, auch wenn der eine natürlich die lateinische Bezeichnung "Borussia" führt...


















Sonntag, 25. März 2012

25.03.12 -2- Viktoria Heiden gg. TuS Haltern - Sportzentrum Heiden


55) 25.03.12: FC Viktoria Heiden 1921 gg. TuS Haltern am See 1882, 0:4, 244 Zuschauer, Sportzentrum Heiden/Platz 1, Landesliga Westfalen 4 Nord

Landesligen werden kompletter in Westfalen, genauso der Non-League Bereich Westfalen!
Einer der Abstiegskandidaten empfing heute einen Aufstiegsaspiranten und von Beginn an konnte man sehen, dass Haltern hier und heute einen weiteren Schritt Richtung Westfalenliga machen wollte. Sie ließen nur wenig Torchancen zu und machten vorne nahezu alles rein, was sich ihnen bot. So stand ein am Ende ein hoher Sieg für die Seestädter.

Das Sportzentrum Heiden bietet drei Plätze, wovon ein Kunstrasen und ein Trainingsrasenplatz ohne Ausbau aber mit Flutlicht daherkommen.
Der Hauptplatz ist aber das Schmuckstück der Anlage, der eine Laufbahn und Wall auf der gegenseite bietet, auf der Hauptseite aber eben eine recht nette Tribüne, die nicht einfach 08/15 wirkt, sondern deren Bauweise schon recht außergewöhnlich ist.