Sonntag, 26. Februar 2012

26.02.12 -3- Eintracht Borbeck : Vogelheimer SV II - Sportplatz Don-Bosco-Gymnasium


31) 26.02.12: DJK Eintracht Borbeck 1967 gg. Vogelheimer SV 12/86 II, 1:3, 50 Zuschauer, Sportplatz Don-Bosco-Gymnasium Essen/Ruhr, Kreisliga A Essen Nord-West

Dritte Spiel des Tages führte mich dann zur Deutschen Jugendkraft Eintracht Borbeck, einer Toppmannschaft der Kreisliga A, die heute gegen einen Abstiegskandidaten anzutreten hatte. 
Zu Beginn sah man auch, dass die Eintracht oben steht und es fiel folgerichtig das 1:0, danach verloren sie aber komplett den Faden und selbst das Einfachste wollte nicht mehr gelingen. Der VSV II kam zunächst zum Ausgleich und innerhalb von 90 Sekunden machten sie in Halbzeit 2 den Sack zu und gewannen, eigentlich auch verdient, mit 1:3.

Der Platz am Don-Bosco-Gymnasium, der auch zu eben jenem Don-Bosco-Stift gehört, ist mal einfach nur kultig!! Auf den beiden Längsseiten max. 1 Meter Platz zu den Absperrungen, ein kleiner Unterstand hinter einem Tor und ein minimaler Zuschauerbereich auf einer Längsseite. Einfach mal hin und Eindrücke sammeln!