Montag, 27. März 2017

26.03.17 TuS Kruckel : SpVg. Berghofen II - Sportzentrum Kruckel



15) 26.03.2017: TuS Kruckel 1910 gg. SpVg. Berghofen 1912 II, 3:4 (2:1), 49 Zuschauer, Sportzentrum Kruckel Dortmund, 22. Spieltag Kreisliga B2 Dortmund, Auslastung: 2,45%

Entfernung zwischen den Plätzen: 14,4km
Hinspiel SVB : TuS 1:5

Eingetragene Namen:
Turn-und Sportverein Dortmund-Kruckel 1910 e.V.
Spielvereinigung 1912 E.V., Dortmund-Berghofen

Der TuS Kruckel empfängt als 11. die SpVg. Berghofen II, die als Letzter daherkommen^. Kruckel hat aktuell 21 Punkte, vier Punktie mehr als der erste Abstiegsplatz, während Berghofen gerade mal 11 Punkte geholt hat, 7 davon allerdings in der Rückrunde!

Das Spiel begann, wie man es erwarten konnte: Kruckel machte das Spiel und Berghofen II versuchte aus einer kompakten Abwehr heraus auf Konter zu spielen. Wirklich zwingende Chancen kamen so erst mal gar nicht zustande, bis nach gut 20 Minuten den Gastgebern ein berechtigter Elfmeter zugesprochen wurde. Hier wollte es der Kruckeler dann aber zu genau machen und setzte den Ball an den Pfosten. Überraschend ging die SVB dann 10 Minuten später in Führung nach einem der wenigen Konter. Kruckel reagierte nun zielstrebiger und schaffte es nach zwei schnellen Angriffen bis zur Pause die Partie zu drehen zum 2:1, wobei das zweite Dingen per Lupfer schon ansehnlich war.
Die zweite Hälfte begann fast direkt mit dem 3:1 für Kruckel und diese stellten nun den Offensivfußball nahezu ein und nur 4 Minuten später fiel das 3:2, zunächst konnte der Torwart des TuS einen Elfmeter halten, aber im Nachschuss wurde er überwunden. Berghofen II spielte nun gefällig, aber vor dem Tor stand Kruckel gut und verhinderte weitere Torerfolge – bis zur 89. Minute und hier überschlugen sich die Ereignisse! Zunächst kommen sie zum 3:3 nach einem schönen Angriff und Kruckel vertendelt beim Anstoß den Ball, Berghofen nutzt die Konfusion und macht ca. 40 Sekunden nach dem 3:3 das umjubelte 3:4 Siegtor!

Das Sportzentrum Kruckel – vormals Sportplatz Am Kraftwerk – besitzt mittlerweile Kunstrasen. Dazu wurden ein paar Stufen vor dem Vereinsheim dazugesetzt.