Donnerstag, 16. Februar 2012

RCSC Charleroi - Stade du Pays de Charleroi

R Charleroi SC gg. KRC Genk , 2:1, 10000 Zuschauer
 
In Belgien spielte die Erste Liga schon wieder und somit ging es heute nach Charleroi zum Spiel gegen den KRC Genk. Das Spiel war dann recht ausgeglichen, jedoch machten individuelle Fehler es dem Gastgeber leicht Tore zu erzielen und somit gewan RCSC am Ende verdient gegen Genk.

Das Spiel wurde eingeläutet mit einer netten Choreo auf Seiten von Charleroi, die einen Homer Simpson zeigte und das Vereinswappen.
Aus Genk waren gut 400 Leute angereist und diese konnten stimmungsmäßig 90 Minuten vollauf überzeugen! Charleroi war in Sachen Stimmung da ein wenig schlechter!

Das Stade du Pais de Charleroi ist ein nettes, enges, reines Fußballstadion, mitten in der Innenstadt. Es kommt daher als reiner Allseater und war Austragungsort der EM 2000, zu der es ausgebaut worden war, und bietet seitdem 25149 Menschen Platz. Es ist, auf Grund des Platzmangels, sehr steil gebaut…