Donnerstag, 23. Februar 2012

Heracles Almelo - Polman Stadion

SC Heracles Almelo 1903 gg. RKC Waalwijk, 1:1, 8500 Zuschauer
Unter der Woche mal eben ins nahegelegene Almelo fahren und Erstligafußball gucken ist eigentlich kein Problem, so auch heute nicht... Ohne Probleme gabs heute Tickets, es wurden keine Ausweise kopiert und auch keine Clubkarte musste gekauft werden. Vorbildlich!
Das Spiel wusste dann auch zu gefallen, es fielen nur zu wenig Tore, da Chancen hüben wie drüben echt am laufenden Band vorkamen.
Hatte man mit eher schlechter Stimmung und keinen guten Fangruppen gerechnet, bewies der Abend, dass auch die sogenannten Kleinen in Holland echt gut Stimmung machen können... Der aktive Heimanhang, aufgrund des kleinen Stadions, postierte sich auf beiden Hintertortribünen. Die Ultráorientierte „Brigata Tifosi Extreme“ brachte ne schöne Hochziehchoreo (COME ON BOYS) und supportete 90 Minuten durchgängig, die andere Seite war eher Kuttenlastig und sang mal hin und wieder vor sich hin.
Der Waalwijkanhang konnte, trotz der nummerischen Unterlegenheit, auch überzeugen und war nicht nur optisch gut, sondern auch auf unseren Plätzen auf der Haupttribüne oftmals zu hören!
Offiziell war das Spiel heute ausverkauft, jedoch gab es einige frei Lücken auf den Tribünen, somt waren es vielleicht ca. 8000 Zuschauer

 






























Martin Pieckenhagen: